Zum Inhalt springen
RedWolf

[Kaufberatung] Welche 8800GT ist die beste?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute, ich brauch eure Hilfe...

Erstmal vorweg mein bisheriges System button.gif

Ich denke mit nem 480W Netzteil bin ich gut unterwegs oder für ne 8800GT...

Ich spiel mit dem Gedanken, mir eine dieser GraKas zu holen und würd gern eure Meinungen dazu hören, welche am gescheitesten ist :)

Folgendes vorweg, dieser Shop, der die Grakas hat, ist in meiner Nähe, von Paketversand halte ich nichts und eben diese 8800GT`s hat er im Sortiment (er hat noch mehr, aber die alle liegen in etwa auf dem gleichen Level)

- EVGA (Retail) 8800GT SSC Edition 512MB 2xDVI/TV

- EVGA (Retail) 8800GT KO Edition 512MB 2xDVI/TV

- XFX (Retail) 8800GT 670M XXX 512MB 2xDVI/TV

- Zotac (Retail) 8800GT AMP! 512MB 2xDVI/TV

Also, welche ist die beste? Von der Zotac hab ich gehört, das der Lüfter nicht wirklich gescheit ist und die schnell heiß wird (Comments auf Alternate.de)

Danke schonmal :)

Geschrieben (bearbeitet)

Schau auch nach Leadtek die haben auch sehr gute OC Eigenschaften!

Ich habe seit der Geforce 4 bis jetzt zur 8800gtx immer nur Leadtek gehabt und bin froh drum!

diese sind auch hervorragend!kein zweifel!

mfg

Bearbeitet von Wüst3nFuchs
Geschrieben

Die Karten sind alle nach Referenzdesign gebaut. Die Kühler unterscheiden sich nur durch die Aufkleber der Hersteller (wahrscheinlich ist sogar das nvidia-Logo auflackiert und wird durch den Aufkleber verdeckt).

Von denen 4 hier nimmst du am besten die erste

Geschrieben

jup genau, hab ich auch vor, die Zotac ist bei meinem Händler eh nicht verfügbar und die EVGA sieht n bisserl besser aus^^

Geschrieben (bearbeitet)

Mal was ganz anderes, hast du wirklich vor die 8800 Gt für 269 bzw 279 Euro zu kaufen. Die UVP von Nvidia liegt bei knapp unter 200 Euro (siehe auch http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_...512&sort=p). Die Preise sind derzeit dermaßen hoch weil sie einfach nicht verfügbar ist. Im HardwareLuxx Forum wird auch jeden Tag heftigst diskutiert, wo wie wann wieder eine neue Grakka in einem Shop eintrifft. Der Hype ist einfach enorm.

Ich will mir auch eine zulegen, aber bei Preisen von 250+ Euro, warte ich lieber noch 2 Wochen.

Bearbeitet von shumboo
Geschrieben

hm, das ist natürlich ne nette Info, danke, hab ich nich gewusst,... und du meinst nach 2 Wochen haben sich die Preise normalisiert?

Geschrieben
hm, das ist natürlich ne nette Info, danke, hab ich nich gewusst,... und du meinst nach 2 Wochen haben sich die Preise normalisiert?

Eher nach 2 Monaten. In 2 Wochen wird die Karte bestimmt immer noch fast überall vergriffen sein und du musst auf Lieferungen der Hersteller warten.

Wenn dein Händler die Karte lagernd hat dann würd ich auf den Preis scheißen und sofort zuschlagen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist z.Z. immer noch das beste auf dem Grafikkartensektor.

Geschrieben

Und denk dran das jetzt das "Weihnachtsgeschäft" anfängt. Ab Anfang November werden die Preise erst mal steigen um dann nach Weihnachten bis Mitte Januar wieder auf ihr übliches Niveau zu sinken. ;)

Geschrieben
Und denk dran das jetzt das "Weihnachtsgeschäft" anfängt. Ab Anfang November werden die Preise erst mal steigen um dann nach Weihnachten bis Mitte Januar wieder auf ihr übliches Niveau zu sinken. ;)

Man merkt aber z.Z nix davon, dass dies Preise hoch gehen. Mittlerweile gibt es die Zotac für 197€, wenn auch nicht verfügbar.

Ich hab schon viel und oft im November und Dezember Hardware bestellt, aber das die Preise jemals explodiert sind, hab ich noch nicht erlebt. Der hohe Preis der 8800gt resultiert einzig und allein aus der mangeldenen Verfügbarkeit.

Ich denke die Lage wird sich ein wenig beruhigen, wenn Mitte November die neue ATI 3800 verfügbar sein wird.