K98 143 Melden Geschrieben 10. November 2007 (bearbeitet) Ahoi! Hofer (Aldi-Pendant in Österreich) hat nächste Woche diesen Farblaserdrucker im Angebot. Kenn mich da leider nicht so gut aus, wie ist denn die Leistung/Qualität/Preis? Und wäre er für den privaten Gebrauch zu empfehlen? Danke schonmal Bearbeitet 10. November 2007 von K98
Sven 134 Melden Geschrieben 10. November 2007 Also, wenn der 4 getrennte Toner hat, kannst Du erst mal nicht viel falsch machen. Und Netzwerkanbindung auch.
K98 143 Autor Melden Geschrieben 11. November 2007 Es geht mir jetzt eher um die Farbqualität bzw. wo bekomm ich dann neue Toner her?
wurstblinker 0 Melden Geschrieben 14. November 2007 (bearbeitet) Hay, ich finde ihn aber etwas teuer. Im Netz ist der Drucker ab 205 (+7 Euro Versand) Euro zu finden (allerdings ohne Netzwerk). Z.B. hier. Ansonsten kann ich dir nur sagen das bei uns in der Klinik bei den Farblaserdruckern neben den einzelnen Tonern auch die Bildtrommeleinheiten regelmäßig gewechselt werden müssen (4 Stück). Und die sind sogar etwas teurer als eine einzelne Tonerfarbe. Da solltest du nochmal herausbekommen ob es permanent Bildtrommeln sind oder Wechseltrommeln. Edit: Den Toner bekommst du wenn ich das richtig sehe zum Beispiel hier und kostet pro Farbe ca 55 Euronen und soll für 2000 Blatt ausreichen. Das macht dann pro Tonersatz ca. 200 euronen. Bearbeitet 14. November 2007 von wurstblinker
scratchy 587 Melden Geschrieben 15. November 2007 ...dafür hat man früher nicht eine Farbe gekriegt, bei Farblaser waren die Verbrauchsmaterialien immer heftig! Aber ist definitiv so: Farblaser würd ich mir persönlich immer nach Laufleistung/Tonerpreis aussuchen, die Anschaffungskosten fallen kaum in's Gewicht!
Sven 134 Melden Geschrieben 15. November 2007 Und immer im Hinterkopf behalten, für Bilder auszudrucken ist der nicht richtig geeignet, weil die Auflösung zu gering ist, da geht (noch) nichts über einen Tintenspritzer. Für alles andere ist es ne feine Sache. Wir haben gerade in der Firma so ein Teil (ineo + 251), das kann alles Scannen (600dpi), Faxen, Kopieren, Drucken und dann das gescannte entweder auf der internen Platte (30GB) ablegen oder per Mail/Fax/FTP irgendwohin schicken.
scratchy 587 Melden Geschrieben 15. November 2007 So richtig neu ist der Multifunktions-Klüngel nun auch nicht. Haben früher die Dinger verkauft... Aber was dich auf das schmale Brett bringt, dass 'nen Tintenpisser eine höhere Qualität als Laser bringt, würd mich schon interessieren!
Sven 134 Melden Geschrieben 15. November 2007 Ich habe gesagt für Fotoausdrucke, da kann man den Laser vergessen, zumindest auf Fotopapier und mit hohen Auflösungen, normal bringt ja ein Laser meist zwischen 400 und 1200dpi, letzteres eigentlich nur s/w.