Zum Inhalt springen
EifelGecko

Online-server-Symbole?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch,

Ich hab das spiel erst seit kurzem(BF2-Complete), und frage mich was diese Symbole links in der ServerLioste zu bedeuten haben??

Leider steht nichts im Handbuch, und sonst kann ich leider auch nichts darüber finden!

und vieleicht direkt die Frage hinterher: auf welchem server man am bessten spielt, wenn man noch nicht soooooo gut ist??

Worauf sollte man achten?

ALso dann, hoffe ihr helft mir... :blink:

Vielen Dank im Vorraus!!!

MfG EifelGecko

Geschrieben

auf jedem server können gute oder nicht gute rumlaufen, würd vllt nich son großen nehmen...

Geschrieben

Ich habe mal den Beitrag aus dem BF2 Bereich gelöscht, da er dort nicht hingehört.

Geschrieben

Die Server-Symbole...mal sehen, ob ich die alle zusammen bekomme

- die Rangabzeichen ^ : der Server ist "ranked"

- der Pinguin: es ist ein Linux-Server

- der graue Balken: es ist ein Windows-Server

- die 64 - ein 64-Bit-Server

- der Balken, welcher rot/gelb/grün unterschiedlich hoch gefüllt ist: Auslastung des Servers, bei "grün" sind die wenigsten Ruckler/Lags zu erwarten

- der Monitor: Battlerecorder ist aktiviert

- das Headset: VoIP ist auf dem Server aktiviert

- das weiße Männchen im roten durchgestrichenen Kreis: Punkbuster ist aktiv

- die rote 2: auf dem Server läuft BF2 "Vanilla", also keine Mod und kein Special Forces

- die grüne 2: auf dem Server läuft BF2 Special Forces

- die Mods haben noch eigene Server-Symbole

Mehr fallen mir gerade nicht ein...sollte aber für den groben Überblick reichen.

Greetinx

PMK74

Geschrieben

Danke für die Tips, ich habe sie gleich mal mit ins Tutorial aufgenommen.

Geschrieben

Jo, thx pMK74!

damit kann man doch arbeiten :yiiiiha:

kann man den auch auf linux-server beitreten??

Macht das vieleicht sogar sinn? weil sie vieleicht stabieler laufen?

Aber noch ne wichtigere Frage:

Was genau sind denn ranked-Server????

Werden denn nicht auf allen servern die Punkte gewertet, das mein Soldat im Rang steigt??

Und was genau is´n battelreorder??

Fragen über Fragen,....... :puuuh:

Nochma Vielen dank für eure hilfe! :super:

Geschrieben

Linux Server sind meistens leistungsfähiger (stabiler).

Die Punkte für deinen Soldaten werden ausschliesslich auf Ranked Servern erfasst und gespeichert.

Battlerecorder ist ne Funktion, die (wenn eingeschaltet) auf dem Server alle gespielten Runden abspeichert (sozusagen als Video), diese Files kannst du dir unter "community" anzeigen lassen (nur Runden die du mitgespielt hast) und downloaden.

Geschrieben

Gern geschehen!

Col.BOM hat ja schon die meisten Deiner Fragen beantwortet...nur noch ein kurzer Nachsatz von mir: Ja, es gibt neben den ranked Servern auch unranked Server - auf denen werden Deine erreichten Punkte nicht für Deinen Rang gewertet. Das sind meist Trainings- oder War-Server von Clans oder Server, auf denen Modifikationen oder Custom-Maps laufen. Ist auch ’ne Preisfrage, da ranked Server deutlich teurer sind. Wenn Du nur ranked spielen willst, setzt Du bei den Filtern im Server-Browser nur den Haken bei [x] Server mit Wertung, dann werden die anderen ausgeblendet.

Greetinx

PMK74

Geschrieben

Ne Preisfrage?? Kostet es etwa Kohle nen Server zu erstellen?? is ja krass!

Naja, spielen kost ja nichts :yiiiiha:

Vielen Dank nochma für eure Hilfe!

MfG Gecko

Geschrieben
Ne Preisfrage?? Kostet es etwa Kohle nen Server zu erstellen?? is ja krass!

joar z.b. ein 64er slot server (ranked) bei k-play kostet monatlich 303 euro, 32er 159 und 16er 98 euro (je nachdem wie man den Server haben will (mit sf, ohne sf, mehr oder weniger slots etc.), so richtet sich der preis)

schon teuer eigendlich, aber wenn mehr leute zusammenlegen ist auch das finanzierbar ;)

Geschrieben

WOW! 300 Tacken????? Krass!!!!!!!!

Is ja übel!!! hät ich ja jetzt nicht gedacht! aber man lernt ja nie aus :rolleyes:

Also vergess ich das schnellmal, nen eigenen server zu starten.....(wofür auch)

Also dann ich zock dan noch ne runde, wär ja schad drumm, wenn die teuren server nicht genutzt werden :unsure: