hatestorm28 0 Melden Geschrieben 15. November 2007 (bearbeitet) Vorsicht vor Datendieben: Gelöschte Bilder lassen sich leicht von Fotochips rekonstruieren. Wer Daten dauerhaft von Festplatten oder Speicherkarten entfernen will, braucht ein gutes Löschprogramm. "Safe-Erase" kostet normalerweise 29 Euro - für stern TV-Zuschauer ist es kostenlos. Weiterlesen. Bearbeitet 15. November 2007 von sven Nur Zitate erlaubt, wegen Urheberrecht.
wolfi 11 Melden Geschrieben 15. November 2007 Jau, hab ich auch gesehen. War zufällig genau zu der Zeit als bei "Boston Legal" auf Vox Werbung war Aber da ich keine Digitalkameras, Festplatten oder sonstige Datenträger verkaufe und nur ich Zugriff auf meinen PC hab mach ich mir da keine Gedanken
hatestorm28 0 Autor Melden Geschrieben 15. November 2007 ja mag sein aber man kann ordentlich seine festplatte löschen und neuformatieren! Somit ist wirklich die Platte sauber, wenn man sein System neu aufsetzt!!!!!!!!!!
Sven 134 Melden Geschrieben 15. November 2007 ja mag sein aber man kann ordentlich seine festplatte löschen und neuformatieren! Somit ist wirklich die Platte sauber, wenn man sein System neu aufsetzt!!!!!!!!!! Das ist es nach einem normalen Formatieren auch. Hier geht es um das sichere Löschen wirklich aller Informationen, die ggf. mit Spezialtools noch aus dem Restmagnetismus der Platte rausgeholt werden können.
MacGyver8472 1 Melden Geschrieben 15. November 2007 (bearbeitet) Einem geschenken Gaul sieht man nicht ins Maul. Habs mir obwohl ich es z.Z. nicht brauche trotzdem mal gezogen und archiviert. Wer weiß wofür das mal gut ist also von daher danke für den Tipp EDIT: @sven Dir ist da glaub ich beim editieren ein Fehler unterlaufen. Der Link "Weiterlesen" führt auf den Direktdownload und nicht auf den Artikel. Bearbeitet 15. November 2007 von MacGyver8472
Sven 134 Melden Geschrieben 15. November 2007 Ja, runterladen, sollte man es, schon wenn man mal was verschrotten oder verkaufen will. Mit dem Link, kann passiert sein, ich bin erst mal im Artikel hin und her, weil ichs überflogen hatte und hab dann den Link kopiert.