Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Imgrisch

Internet Verbindung unterbrochen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe folgendes Problem, ich benutze um im Internet zu spielen wireless Lan. Egal welches spiel ich zocke, werde ich nach ca.3-5 minuten mit der Mitteilung Verbindung unterbrochen, heim geschickt. Das passiert nur bei spielen!!!!

Hatte das Problem schon einmal da ist es von alleine wieder verschwunden. Jetzt hab ich ein neues Board und hab den Trist schon wieder. Kann mir da jemand weiterhelfen????

Geschrieben

Das ist eindeutig ein WLAN-Problem. Treiber überprüfen, ggf. Energieeinsparoptionen ausschalten, Windows updaten... die Liste ist lang. Es kann auch auf Grund von Störungen mit anderen WLANS oder elektrischen Geräten (Mikrowelle, Mobiltelefon, DECT-Telefon) solcher Probleme geben. Schau mal hier rein, da sind ne Menge Tips.

Geschrieben

Also wenn es irgenwie gehen sollte: WLAN AUS.

und ein ordentliches kabel gezogen. solange kein starkstrom da in der nähe ist, kannste locker bis zu 100m damit überbrücken, das sollte doch reichen ?

Geschrieben

WLAN is zum zocken nicht so geeignet. Da durch Verbindungsstörungen nen Haufen Datenpackete flöten gehen können, die dann mehrfach gesendet werden müssen. Das wirkt sich dann besonders negativ auf zeitkritische Anwendungen wie Onlinespiele aus. Beim Download oder Surfen isses ja egal ob dein Router nen Packet 10-20 mal senden muss bis es dein Rechner fehlerfrei empfangen hat. Aber nen PC Spiel sagt in der Regel nach ner kurzen Zeit "Aus, Schluss und Vorbei, da kommt nichts mehr" Und schmeisst dich vom Server.

Geschrieben

Hi danke erstmal werd das mal probieren.