EifelGecko 0 Melden Geschrieben 18. November 2007 Hallo, Ich spiele seit einigen Tagen BF2. Und hab da noch einige Schwierigkeiten mit manchen Begriffen! Da ich nicht mehr so gut in englisch bin(und auch irgendwie mein Wöterbuch verlegt habe)hier meine Fragen: Was bedeuten die Server-Rules... ...Roof Top? ...Base Rape? ...only noobs? ...do not recruit? mehr fällt mir grad nicht ein. Glitching hab ich schon rausgefunden! soviel ich weiß, bedeutet es, nicht durch "Fehler" in der map an orte zu kommen, wo man normalerweise nicht hinkommt, und von dort aus, naja halt einen nachdem andern zu killn! Richtig? Only INF bedeutet, nur Infantrie, also keine Fahrzeuge? Richtig? Würd mich freuen, wenn ihr etwas Licht ins dunkle meiner Ungewissheit bringen könnt! Vielen Dank im Vorraus!
pnshr 1433 Melden Geschrieben 18. November 2007 Was bedeuten die Server-Rules... ...Roof Top? Hausdach ...only noobs? nur Neulinge / Anfänger ...do not recruit? man darf keine Werbung für seinen Clan machen
b00zt 25 Melden Geschrieben 18. November 2007 (bearbeitet) only noobs heißt übersetzt: nur neulinge base rape is, wenn jemand dei basis angreift, die gar nicht einnehmbar ist do not recruit heißt nicht rekrutieren, also keine lute für deinen clan anwerben roof top is dach... edit: ah de sche++++ phnsr :D Bearbeitet 18. November 2007 von b00zt
EifelGecko 0 Autor Melden Geschrieben 18. November 2007 @ b00zt edit: ah de sche++++ phnsr Zum Roof Top: Bedeutet das , das ich mich nicht auf Dach legen soll um zB.: zu snipern??
b00zt 25 Melden Geschrieben 18. November 2007 @ b00zt edit: ah de sche++++ phnsr Zum Roof Top: Bedeutet das , das ich mich nicht auf Dach legen soll um zB.: zu snipern?? zum ersten: es war ein spaßeshalber aufregen, weil pfuscher äh ich meine phnsr schneller war zum rooftop: das wird oft bei infantry only servern benutzt, aber nicht allzu oft...
Playalain 0 Melden Geschrieben 18. November 2007 Glitching hab ich schon rausgefunden! soviel ich weiß, bedeutet es, nicht durch "Fehler" in der map an orte zu kommen, wo man normalerweise nicht hinkommt, und von dort aus, naja halt einen nachdem andern zu killn! Richtig? Only INF bedeutet, nur Infantrie, also keine Fahrzeuge? Richtig? und ja, Inf(antery) Only ist ohne Fahrzeuge (Höchstens Jeeps)
EifelGecko 0 Autor Melden Geschrieben 20. November 2007 Jo, Thx! Hab da noch n paar Rules gelesen, die ich net kenn: Was bedeutet... ...Spawn Raping? ...Do not punish for Accidental TK´s? Und bedeutet "No killing at UnCaps" soviel wie "Base Rape"? Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Loki 0 Melden Geschrieben 20. November 2007 Jo, Thx! Hab da noch n paar Rules gelesen, die ich net kenn: Was bedeutet... ...Spawn Raping? ...Do not punish for Accidental TK´s? Und bedeutet "No killing at UnCaps" soviel wie "Base Rape"? Vielen Dank schonmal für eure Antworten Spawn Raping ist ähnlich wie Spawnkilling, also das absichtliche Abschießen eines Gegner direkt nach seinem Erscheinen auf dem Schlachtfeld, das ist häufig mit Campen (spawncampen - das Warten auf spawnende Gegner) verbunden. "Do not punish for Accidental TK's" bedeutet, das jemand, der dich unbeabsichtigt tötet, zum Beispiel er überfährt dich rückwärts mit dem Panzer weil er sich zurückziehen muss, nicht von dir für seinen Teamkill bestraft wird. Bestrafen geht über das BF-Interne System. "No killing at UnCaps" bedeutet genau das. Legt aber nahe, das man mit C4 die Commander Sachen zerstören darf.
EifelGecko 0 Autor Melden Geschrieben 20. November 2007 "No killing at UnCaps" bedeutet genau das. Legt aber nahe, das man mit C4 die Commander Sachen zerstören darf. Bedeutet das denn, das bei "Base Rape" das zerstörn von Commander Sachen nicht erlaubt ist?
b00zt 25 Melden Geschrieben 20. November 2007 ne, is bloß ein synonym, meistens steht noch extra spec-ops in base allowed, was soviel heißt, wie du darfst mit c4 das zeug kaputt machen, aber oft sind die commander sachen außerhalb, das du sie auch so erreiche kannst, wenn dem nicht so ist, würde ich dir abraten das zeug kaputtzumachen, da manche admins das trotzdem als spawnrape sehen...
Sven 134 Melden Geschrieben 20. November 2007 Bei Base Rape in uneinnahmbaren (Uncap) Basen ist die Chance auf fast allen Servern sehr hoch, innerhalb kürzester Zeit zu fliegen.
MasterOhh 9 Melden Geschrieben 20. November 2007 Naja das ist immer das Problem wenn Serveradmins irgendwelche Regeln aufstellen die sie irgendwo mal auf nem anderen Server gesehen haben, aber überhaupt nicht wissen was diese eigentlich wirklich im Klartext bedeuten. Stichwort BaseRape: leicht abzuleiten vom Wort "rape" was man mit Vergewaltigung übersetzen kann. Klingt krass und ist auch so gemeint. Base rape ist eigentlich NICHT wenn man mit nem SpecOps in die Basis geht um irgendwelche Sachen zu sprengen und dabei noch 2-3 Leute + evtl den Commander des anderen Teams abknallt. Wenn man aber mit 2 Panzern und 3 Squads in der feindlichen Uncap (=uncapable = nicht einnehmbar) hockt und alles umnietet was nicht bei 3 aufm Baum sitzt, DAS ist dann Baserape. Und aufgepasst. Wo viele Regeln sinnvoll sind und dazu dienen die Spielspass für alle Spieler auf dem Server zu sichern, gibt es auch etliche Regeln die eindeutig gegen die ROE (Rules of Engagement) für BF2 ranked Server verstoßen. Pistol & Knife only ist hier wohl das Paradebeispiel. Aber leider kümmert sich niemand mehr um die Einhaltung der ROE.