Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

complex

Drückerkolonen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Als unerfahrener Mensch in diesem Gebiet wurde ich heute das erste mal aufs Kreuz gelegt und bin stinksauer!

Es ereignete sich so:

14:45 Uhr :

Ich bin von der Arbeit daheim..völlig kaputt und genervt setze ich mich an meinen Rechner um erstmal die Mails zu checken.

14:50 Uhr :

DING DONG! Ich gehe nicht an die Tür weil ich kein Bock hatte, sehe aber durch den Türschlitz vom Wohnzimmer 2 Gestalten am Fenster und ich dachte es wären die Mitarbeiter vom "Küchenaufbau-Service" und sprinte zur Tür da in der Küche ja noch was erledigt werden musste.

14:51 Uhr :

FALSCH GEDACHT!

Es stehen 2 junge Kerle da und fragten mich ob sie reinkommen könnten, es ginge um eine Umfrage zum Thema Drogenkonsum. Würde nur 5 Min. dauern da es sich lediglich um 4 Fragen handeln würde. Wenn das so ist können wir das auch hier vor der Tür klären erwiderte ich. In der Hand der einen Person sah ich schon einen komischen Schmierzettel mit Strichliste.

14:55 Uhr :

Puhhh alles beantwortet, Zeit die Pizza in den Ofen zu schmeissen!

14:56 Uhr

FALSCH GEDACHT! Jetzt gehts erst richtig los

Die beiden erzählten mir von Ihrer Traurigen Vergangenheit. Drogenkonsum und andere Delikte...

keine weichen Sachen.. nein..beiden waren angeblich stark Kokain oder Heroinabhängig und erzählten mir was sie alles durchgemacht hatten. Heute sind sie Clean, klingt komisch ist aber so :rolleyes: Die Geschichten wurden länger und auch Interessant, das muss ich zugeben. Mein Telefon klingelt ....moment , ich gehe ein Schritt zurück und direkt folgte die Frage ob sie jetzt reinkommen könnten. Ich sagte Nein. Ich ergriff die Chance und holte mir ein kaltes Bier obwohl es ja um "Drogenabhängige" ging. Egal, das hatte ich mir verdient. Mittlerweile sind locker 10 Minuten vergangen also ->

15:06 Uhr :

Ich frage worum es jetzt eigentlich genau geht . Ihr Ziel ist es endlich eine Schulausbildung zu machen um irgendwann arbeiten zu können. Sie WOLLEN Doch arbeiten aber keiner lässt SIE! :unsure: Schnell zog wieder die Mitleidsnummer durch. Mein Vater ist gestorben als ich 10 war und meine Mutter ist kurz darauf nach Dänemark ausgewandert , bei dem zweiten war es anders...er war einer von jenen die einfach nur scheisse im Kopf hatten. Die Betonung lag auf "hatten" .

Nach erneutem Fragen worum es ging kam sie dann endlich zum Punkt.

15:15 Uhr :

Sie kriegen für verschiedene Produkte die sie dem Kunden (oder dem Blöden wie mich) anwerben PUNKTE . Durch die Punkte könnten sie sich irgendwann vielleicht eine Ausbildung leisten um sich ein besseres Leben zu erhoffen. Das war ein ziemliches durcheinander und ich kann das schwer erklären auf jeden Fall würden sie bei erreichter "Punktzahl" hilfe bekommen.

15:20 Uhr :

Mir wurde eine Tabelle vorgelegt mit Produkten. Ich war zwar skeptisch doch andererseits taten sie mir ein wenig Leid .

JA ICH BIN DRAUF REINGEFALLEN! . Ich entschied mich für ein Zeitschrift..tolles Produkt welches ich auch ab und zu kaufe, leider gabs keine Gamestar oder so :rolleyes: Beim ausfüllen des "Vertrags" zögerte ich immer wieder und ständig kamen neue Geschichten , die prasselten nur so auf mich ein, schienen für mich aber glaubwürdig und da dieses ABO nicht teuere ist als woanders habe ich zugeschlagen. Als alles unterschrieben war kam noch eine Bemerkung die mich ein wenig "beunruhigte" . Sie sagten das sie durch den Verband kontakt zur Stern TV Sendung hatten und Unterstützung bekommen hatten (Klamotten etz). Ich sagte ich hab jetzt kiene Zeit mehr und nach 10maligem Händeschütteln waren sie auf und davon. Juhu ich habe 2 Ex-Junkies geholfen

15:35 Uhr :

Ich hab immernoch keinen einzigen Schluck aus der Bierflasche genommen, warum weiss ich nicht.

Goggle dein Freund und Helfer muss nun für Aufklärung sorgen! Als erste hab ich mir die Nummer von der Redaktion von Stern TV ergoogelt,direkt angerufen und die ganze Sache geschildert. Sowas ist nie im Zusammenhang mit Stern TV passiert. Ich habe neue Nummern bekommen um neue Infos zu bekommen, diese lag ich aber erstmal beiseite.

Ich gab die Adresse des Inhabers ein und irgendwann hab ich dann eine Firma gefunden die unter dem Namen der auf den Vertrag stand läuft:

Alpha Pressevertrieb

Vorsicht - Alpha Pressevertrieb versuchts mit der Drogenmasche!

Abzocke mit Scheinjobs - Der Alpha Pressevertrieb in München ist eine der Firmen, mit denen die von Alles-Tester geworbenen Abonnenten ihre Verträge abschließen

Er hat behauptet, ein ehemaliger Drogenabhängiger zu sein, der eine Umfrage diesbezüglich macht.

ALPHA-Pressevertrieb macht miese Geschäfte!

Ähnlicher Ablauf wie bei mir

Ich hab mich nun informiert und sofort ein Einschreiben+ Rückantwort geschrieben um von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen.

Ich hab kein Problem ein Abo abzuschliessen aber nicht wenn man so arg angelogen wird.

Macht nicht den Fehler wie ich sondern schickt sie gleich wieder weg! Leider leiden dann die wirklich Bedürftigen darunter!

Würde auch gerne andere Geschichte dazu hören,was habt ihr erlebt ?

Geschrieben

Haustürgeschäfte sind doch zu 99% Abzocke... aber dass die da einen auf bedürftig machen und dir irgendwelche Drogengeschichten erzählen ist mir auch noch nicht untergekommen. Liegt vielleicht daran dass ich direkt nein sage. ^^

Geschrieben
Sorry, aber Geschäfte an der Haustür sind zu 99% Abzocke. ^^
Geschrieben

Ich habe dazu nur von älteren Menschen etwas erlebt, die zum Glück ebenso ehrlich waren, wie Du, und sich nicht schämten, zu erzählen, daß sie sich haben bequatschen lassen. So konnte man sofort Stornieren, natürlich schriftlich und per Einschreiben.

Ganz ehrlich: Ich mache die Tür sofort wieder zu, egal, wie die aussehen und wie sie heißen und wie traurig sie ihre Geschichte erzählen.

Tipp: Tür aufmachen und nichts! sagen, kein Hallo, einfach still sein. Warten, bis sie anfangen müssen, das ist nämlich schon schwierig für die Jungs und man merkt dabei sofort, daß sie nur zum Quatschen da sind und viel Zeit haben.

Und wenns keiner ist, der Dein Amazon-Päckchen oder die Post in der Hand hat, oder eben jemand, der einen Termin mit Dir hat, einfach Tür zumachen und das Bier kalt genießen! Bei mir gehen die Leute ohne daß ich auch nur einen Laut von mir gab. Ist auch am einfachsten dann die Tür zuzumachen, wenn es eben Leute gibt, die mit sich und ihrem guten Gewissen hadern. Ein überheblich abwertender Blick hilft außerdem.

€ Deine Geduld möchte ich haben, aber nur beim Sex ;) /€

Geschrieben
Haustürgeschäfte sind doch zu 99% Abzocke... aber dass die da einen auf bedürftig machen und dir irgendwelche Drogengeschichten erzählen ist mir auch noch nicht untergekommen. Liegt vielleicht daran dass ich direkt nein sage. ^^
Geschrieben

link

Das Ende gefällt mir

omg hier ein anderer Bericht nach genau diesem Schema...

Hier meine Story:

Vor paar Tagn klingelts bei mir an der Tür und zwei sympatische Mädels stehen davor und treten ohne zu fragen in meine Wohnung ein. was mich etwas irritierte denn man fragt ja vorher. Kurz darauf wurde ich auch schon über meine Fernsehgewohnheiten befragt, und darüber unterrichtet das die GEZ-Gebühren ansteigen sollen. Nina und Madlein wirkten nicht besonders seriös, und ich hatte sofort den Eindruck das es sich um eine Drückerkolonne handelt. Madlein litt allem Anschein nach unter dem Borderline-Syndrom, denn ihre Unterarme waren mit frischen Schnittwunden versehen. Sah sehr gruselig aus und erweckte bei mir Mitleid. Vielleicht war es ja Hr. Dorschner persönlich, der an dem armen Mädel Frust abgelassen hatte, weil sie zu wenig Abos unters Volk brachte... wer weiß. Dann kam die Nummer mit der Journalistenschule und dem Punktesystem. Die netten Mädels wurden immer nervöser und aufdringlicher. Unterschreibst du jetzt bitte? flehte Madlein mich an. Ich tats. Aus Mitleid? Dummheit?-beides. Nina sagte: Bitte sag denen, wenn sie dich anrufen nicht wie wir uns verhalten haben und das wir dich aufs Widerrufsrecht aufmerksam gemacht haben. Oh je ich wusste ich mache einen großen Fehler. Aber was wenn sie agressiv werden wenn ichs nicht tu, diesen Verbrechern trau ich alles zu, ich war allein zuhause. Madlein sah mit ihren blutigen Armen eh aus wie frisch aus der Klappse entlaufen und Nina konnte keinen einzigen Satz ohne Sprechfehler beenden. Nun ja, das Einschreiben ist unterwegs. An Herrn Dorschner hätte ich noch eine bitte: Tun sie der Welt einen Gefallen und VERRECKEN sie endlich!

An Nina u Madlein: Gewissermaßen seid ihr auch Opfer, ich kann jetzt aber noch kein Mitleid für euch empfinden. Doch eins is klar, eines Tages kommt die Rechnung für eure Taten, und die wird nicht 2,80 kosten.

Grüße an alle die auch reingefallen sind!

Geschrieben

tröste dich complex! die gleiche shice ist mir auch mal passiert. damals war's ein junger typ, der meinte gerade frisch aus dem knast entlassen worden zu sein. er hätte angeblich seinen alten mit 'nem baseballschläger vermöbelt, weil der seine mutti andauernd verhauen hat. eine herzzerreißende geschichte. :cry3:

ich habe mir dann im abo das handwerkerheft "selbst ist der mann" andrehen lassen. *lol* ein paar tage später kam dann im tv genau die gleiche story. daraufhin gleich das abo gecanceled per einschreiben mit rückschein und gut war's.

fazit: mir kommt so leicht keiner mehr in die hütte, denn es gibt fehler die macht man nur einmal!

@rudi: guter tipp mit dem nichts sagen. =)

Geschrieben

gerade hat der "Chef" von der Firma angerufe und mich wegen der Kündigung angesprochen :rolleyes:

und mich doch darum gebeten ein anderes Abo zu nehmen damit dem jungen (es waren 2) jedenfalls ein bisschen geholfen ist. Ich hab ihn ausreden lassen und gesagt : Nein danke.

Er: Aber warum haben sie dann erst ein Abo abgeschlossen ?

Ich : Das spielt eigentlich keine Rolle, ich hab es mir danach anders überlegt

Er: Gott...Gott..Gott und dann hat er aufgelegt

1A Verarschung :angry:

Geschrieben

Ist eigentlich ungewöhnlich,daß die noch nach dieser

Masche arbeiten :unsure:

So alt wie die ist.

Aber ein kleiner Tip :ph34r:

Fragt nach der Reisegewerbekarte.

Dann halten die sowieso die Klappe und ziehen von dannen..........

Denn die haben die meisten nicht :fear2:

Geschrieben

oh ja sowas kenn ich auch.kurz nach der wende Hate noch jung und dumm, ich arbeite ABM im Dorf wo ich damals gelebt hab spricht mich so ein Typ an wegen nen Abo auch irgend ne blöde Geschichte: Hatte eh vor dem metal hammer zu abonnieren und sagte das. Also nimmt er meine Daten auf gibt mir den Schein zum unterschreiben und da steht bei Zeitung nicht Metal Hammer sondern tempo. ich gefragt was das soll er so ja das iss der neue Metal Hammer die arbeiten zusammen und was weiss ich nich....jedenfalls hab ich den Wisch dann nicht unterschrieben, paar Tage später die Bestätigung meines Abos...hab den paarmal geschrieben das ich nie was unterschrieben hab die Tempo kam dann aber trotzdem...na ja gezahlt hab ich nie und kam aber auch nie was von ausserhalb des verlages. Ich denk ma damals kurz nach der wende haben die sich im Osten nen goldnen Riecher verdient.

Aber konnt mich auch ma rächen. Als mir ma so einer kam als ich beim Zivi in hessen war hab ich den erst ma in Ruhe paar Aboscheine ausfüllen lassen und dann gesagt, ach nee ich will die doch nicht bin ja eh bald wieder weg hier....war zwar bisschen sauer...aber was solls :rolleyes:

Ein Kumpel von mir hat ma bei so ner Kolonne gearbeitet, war ewig arbeitslos und bewarb sich auf eine Anzeige. Wirklich ne Sauerei was die mit den Leuten machen, Ausweisse wegnehmen und so. Die Drogengeschichte müssen die bringen das bekommen die von ihren "Vorgesetzten" so gesagt.

Der ist nachts dort abgehauen weil sie ihn nicht gehen liessen. mein Bruder hat ihn damals abgeholt irgendwo in Bayern. Muss ne ziemliche Aktion gewesen sein er redet heut noch nicht gern darüber. Also können die leute ja eigentlich nix dafür aber deswegen lass ich mir doch kein überteuertes Abo aufschwatzen...

Schlimm genug das es heutzutage noch Leute gibt die so ihr geld verdienen...