Zum Inhalt springen
funakistyle

News zu NX-Offline

Empfohlene Beiträge

News vom 20.08.07

Neue Mod: NX Off-Line

Aus Brasilien haben wir eine neue Battlefield 2142 Mod für euch. Wie der Name NX Off-Line schon teilweise verrät, dürfte diese Modifikation eher für die Singleplayer-Gemeinde von Interesse sein. Wer sich schon immer erfolglos daran versucht hat Andy's Singleplayer Mod mit der Unlocks Mod von FFOLKES zu kreuzen, für den ist diese BF2142 Mod genau das Richtige. NX Off-Line Dev Neni (X) hat sich beider BF2142 Mini-Mods angenommen und sie zu einem netten Einerlei zusammengerührt. Verfeinert wurde die 200 MB Datei noch mit ein paar Extras, die ihr folgend aus der Featureliste entnehmen könnt.

Features:

  • Nahezu alle BF2142 Maps und Mapgrößen im Singleplayer / Coop spielbar. Wer das BF2142 Booster Pack Northern Strike sein eigen nennt, kann alle drei NoS Maps ebenfalls mit Bots spielen. (made by Andy)

  • Alle Unlocks für die jeweiligen Soldatenklassen im Spiel anwählbar. Auch ohne Verbindung zum EA Spieleraccount. (made by FFOLKES)

  • Drei zusätzliche Custom Maps mit Botsupport (Battleaxe 2008, Bloodgulch, Walker Battle) sind in die Mod integriert und können im Einzelspielermodus angewählt werden.

  • Neuer Bluteffekt beim Einschlag der Projektile in den Körper der Soldaten. (made by Murdock & Rest'n'pit)

  • Verbesserter Sound beim Funkverkehr. Betreffende Audiodateien wurden von 8 MHz auf 22 MHz konvertiert. (made by Neni (X))

  • Neue Musik, neues Hintergrundbild, neue Menüs und neuer Mauszeiger während des Ladens. (made by Neni (X))

Download:

NX Off-Line Mod (200 MB)

Installation:

Die Installation der Mod ist denkbar einfach. Führt die .EXE aus und folgt den Anweisungen im Installer. Der Installationspfad wird automatisch gefunden. Gestartet werden kann die Mod über einen Desktop-Shortcut oder über bekanntem Wege im BF2142 Menü.

post-10198-1195824467_thumb.jpg

News vom 11.11.07

NX-Offline: Neue Modversion am Start

Das Sammelsurium an Singleplayer Stuff für Battlefield 2142 geht in die nächste Runde. Aus Brasilien meldet sich Neni (X) mit mit einer neuen Version der NX-Offline (NXO) Mod zurück. Garniert wurde die explosive SP/Coop Mischung aus Andy's Singleplayer Mod und FFOLKES Unlocks Mod, mit einigen zusätzlichen Gimmicks, die wir euch an dieser Stelle etwas näher vorstellen möchten. Wer also gerne mal eine Runde gegen die KI-gesteurten Bots antritt, kommt an NX-Offline nicht vorbei. Mit 341 MB ist der Download durchaus verkraftbar. Hier schonmal der Downloadlink. Während des Ladens könnt ihr euch als kleinen Zeitvertreib gleich noch mit den Features und Neuerungen der Battlefield 2142 Modifikation vertraut machen. Viel Spaß beim Lesen und beim Daddeln.

Download NX-Offline 1.3 (341 MB)

Features für Einzelkämpfer

Im großen und ganzen wurden alle Features aus der Vorgängerversion übernommen, an einigen Stellen sogar verbessert und erweitert. So trifft das Einzelspielerclientäl auf nahezu alle BF2142 Maps und Mapgrößen, die von EA/DICE sträflich ohne Bots belassen wurden, inklusive dem Northern Strike Booster Pack. Wem das Standardrepertoir an Karten nicht reicht, wird ebenfalls nicht enttäuscht. Die Anzahl der botsupported Custom-Maps wurde von drei auf sieben erhöht. Ebenso dabei sind wieder sämtliche Unlocks aller Klassen, so dass auch rankingfaule Spieler in den Genuss des Extraspielzeuges kommen. Ein weiteres Feature ist die Möglichkeit das BAUR Sturmgewehr der EU durch das BOFORS Sturmgewehr zu ersetzen. Näheres dazu später. Bluteffekte, neue Menüs, neue Hintergrundmusik und der verbesserte Sound von 8 MHz auf 22 MHz aus Version 1.25, sind ebenfalls mit dabei.

Bofors Bluteffekt

Singleplayer-Modlauncher inklusive

Eine gute und vorallem nützliche Idee, zeigt sich nach dem Betätigen des Desktop-Shortcuts der NX-Offline Modifikation. Bevor das eigentliche Battlefield 2142 startet, erscheint auf eurem Bildschirm ein kleiner aber feiner Modlauncher. In diesem Tool, könnt ihr nun vorab die wichtigsten Parameter für das Singleplayer/Coop Spiel einstellen. Neben der Anzahl der Bots, lässt sich per Schieberegler auch die KI-Stärke bequem einstellen. So erspart ihr euch den Umweg über das manuelle Eingeben in der AIDefault.ai Datei per Texteditor. Um danach gleich mit dem Spielen loszulegen, reicht ein einfacher Knopfdruck auf den Button "Go Go Go". Anbei ein Bild des nützlichen Launchers.

TEXT

Bofors statt Baur, Baur statt SCAR-11

Im Absatz mit den Features, hatten wir diese Option mal kurz erwähnt. Was ist das Bofors Sturmgwehr eigentlich? Naja, dabei handelt es sich um ein Waffe, welche nur diejenigen erhalten haben, die Battlefield 2142 vor dem eigentlichen Release vorbestellt hatten. Sie trat bei den EU-Sturmstruppen an die Stelle der SCAR-11. In der Community munkelte man dass diese Pre-Release Dreingabe sich nicht nur vom Aussehen her von der SCAR-11 abhob. In NX-Offline stehen nun verschiedene Kitsysteme zur Auswahl, die mit wenigen Handgriffen per Texteditor geändert werden können. Dazu stehen euch insgesamt vier ServerArchives Dateien zur Verfügung.

  • ServerArchives.Baur - NX-Offline Standard (EU: Baur / PAC: Voss)
  • ServerArchives.Bofors - NX-Offline Alternative #1 (EU: Bofors / PAC: Voss)
  • ServerArchives.Bofors2 - NX-Offline Alternative #2 (EU: Bofors / PAC: Baur)
  • ServerArchives.Default - BF2142 Standard (EU: SCAR-11 / PAC: Krylov)

Zu finden sind alle vier ServerArchives Files im NX-Offline Modordner. Der einfachste Weg zur Installation des jeweiligen Kitsystems geht über den Texteditor. Öffnet dazu die ServerArchives Datei eurer Wahl und kopiert den gesamten Textinhalt. Anschließend öffnet ihr die ServerArchives.con und überschreibt den vorhandenen Text mit der ebend kopierten Passage vollständig. Nun speichert ihr die ServerArchives.con Datei ab. Ihr habt jetzt das Assault-Kit eurer Wahl und könnt die Pre-Release Bofors auf Herz und Nieren in der NX-Offline Mod gegen Bots testen. Am Rande sei aber noch zu erwähnen, dass es mit der Bofors Variante eventuell zu Problemen in Sachen Modstabilität kommen kann. Bei unseren Tests war das aber nicht der Fall.

Alle Einzelspielerschlachtfelder im Überblick

Was Neni (X) mit der NX-Offline Mod für Battlefield 2142 zusammengeschustert hat, sucht in Sachen Mapsupport für den Einzelspielerbereich seines gleichen. Die Karten des Basisspiels wurden bis auf Camp Gibraltar in allen Mapgrößen mit Bots versorgt. Hinzu kommen noch drei 48-er Layouts für Belgrade, Tunis Harbor und Verdun. Auch der Botsupport für das BF2142 Booster Pack "Northern Strike" lässt keine Wünsche offen. Erstmals dürfen sich Spieler bei Bridge of Remagen über die Brücke an das andere Flussufer metzeln und das im Kampf gegen die Bots. Dem nicht genug finden sich in NX-Offline 1.3 noch insgesamt sieben Custom Maps aus der Community wieder. Diese Runden das reichhaltige Angebot an Schlachtfeldern für Battlefield 2142 vollends ab. Wir haben für euch mal alle SP/Coop unterstützten Maps in einer kleinen Liste zusammengestellt. Am Ende jedes Mapnamen seht ihr zudem die Mapgrößen, die mit Bots gespielt werden können.

  • BF2142 Maps

  • Belgrade (16 / 32 / 48)
  • Camp Gibraltar (16 / 32)
  • Cerbere Landing (16 / 32 / 64)
  • Fall of Berlin (16 / 32 / 64)
  • Minsk (16 / 32 / 64)
  • Shuhia Taiba (16 / 32 / 64)
  • Sidi Power Plant (16 / 32 / 64)
  • Suez Canal (16 / 32 / 64)
  • Tunis Harbor (16 / 32 / 48 / 64)
  • Verdun (16 / 32 / 48 / 64)

    BF2142 Northern Strike Maps

  • Bridge at Remagen (16 / 32 / 64)
  • Liberation of Leipzig (16 / 32 / 64)
  • Port Bravia (16 / 32 / 64)

    BF2142 Custom Maps

  • Battleaxe 2008 (16 / 32 / 64)
  • Bloodgulch (16 / 32 / 64)
  • Island (16)
  • Kursk (16)
  • Marauders at Midnight (16 / 32)
  • Severnaya (16)
  • Wake Island 2007 (16)

post-10198-1195824597_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28.11.07

NX-Offline: Kompatibilität mit Patch 1.40

Die Singleplayer Modifikation NX-Offline, für Battlefield 2142, hat eine kleine Generalüberholung erhalten. Ein Hauptgrund für diese doch recht flotte Aktualisierung der alten Version aus den Gefillden Südamerikas, ist der erst vor kurzem erschienene BF2142 Patch 1.40. Dieser verursachte ständige Abstürze mit der allumfassenden Einzelkämpfer-Modifikation von Neni (X). Um ein stabiles Zocken gegen die Bots zu gewährleisten, wurde NX-Offline nun an den aktuellsten BF2142 Patch angepasst und läuft wieder ohne Probleme. Dafür gilt es aber nochmals die komplette Full mit der Versionsnummer 1.4 herunterzuladen. Fans von Singleplayer- und Coop-Matches werden nicht enttäuscht werden. Da die Features aus Version 1.3 gleich geblieben sind, verweisen wir an dieser Stelle auf unsere ausführliche News vom 11. November. Hier ist der Downloadlink der neuen Version.

Download NX-Offline v1.4 (340 MB)

Die Features im Überblick

  • Voller Botsupport aller Vanilla BF2142 Maps und Mapgrößen, samt zusätzlicher 48er Layouts bei drei der Maps.
  • Voller Botsupport aller Northern Strike Booster-Pack Maps und Mapgrößen.
  • Zusätzliche sieben BF2142 Custom-Maps mit Botsupport.
  • Alle freischaltbaren Unlocks, durch Integration von FFOLKES BF2142 Unlocks Mod, verfügbar.
  • Modlauncher zum Einstellen der Botanzahl und KI-Stärke.
  • Neue Blut- und Projektileinschlagseffekte.
  • Möglichkeit das BAUR/SCAR11 Sturmgewehr durch das Pre-Order BOFORS Gewehr auszutauschen (siehe dazu Anleitung im DL-Link).
  • Neue Menü- und Lademusik, sowie verbesserte Soundqualität (von 8 MHz auf 22 MHz).
  • Neue Menügrafiken und Hintergrundbilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Geiler Mod muss man mal Sagen =)

:yiiiiha:

Herrlich ... obwohl ich mehr Online zocken aber so zum amüsieren is der Perfekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur die frage ob an der Mod überhaupt noch weiter gearbeitet wird?

War eine geile Mod. Aber seit 1.4 ist es still geworden. Voraussichtlich nächstes Jahr kommt ja schon Patch 1.51

Und wenn bis jetzt noch keine NX-Offline 1.5 version existiert dann kommt da wohl auch nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.