Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Brainmelter

Freeze mit Bots

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ahoi allerseits.

Nachdem ich 'ne neue CPU (4200+ X2) eingebaut habe (inkl. neuer Chipsatztreiber und neuem BIOS) hab' ich, wenn ich offline mit Bots zocke, laufend 'nen Freeze.

Vorher lief alles problemlos (3500+ SingleCore).

Ich bin mir sicher, dass ansich nichts zerschossen ist, sondern, dass es nur 'ne Einstellungsfrage ist (weiss nur leider nich....welche Einstellungen).

Wenn ich die Botanzahl runterstelle und die KI-Berechnungszeit auf 25% einstelle, läuft die Sache einwandfrei.

Schraube ich die Botanzahl hoch, hängt es sich auf.

Muss wohl also (zumindest indirekt) mit dem Prozessor zu tun haben. Da der aber nicht langsamer sein kann, als der 3500+ SC........hoffe ich, auf 'nen Einstellungsfehler.

Besten Dank im voraus, Ciao

Geschrieben

Das Spiel muß auf einen Prozessor laufen, schaue mal ins Wiki rein.

Geschrieben

einfach einen kern während des spielens abschalten

es gibts aber auch glaube ich von AMD schon etwas dafür, was das verbessern soll, oder gar beheben

Geschrieben

Erstmal besten Dank, für die schnellen Antworten.

@Sven der Microsoft-Patch hat die Sache leider nicht behoben.

@simpson ich werd' mal sehen, was ich bei amd finden kann.

Generell kann ich sagen, dass sich wahrscheinlich immer ein Kern aufhängt (Systemauslastung liegt dann immer bei 50%...anstatt bei 100% wie früher mit einem Kern)

Rechenintensivere Spiele laufen komischerweise mit Bots (BF2 und CSS)

CoreTemps wurden mitgeloggt und dürften kein Problem darstellen (unter 45 Grad)

Geschrieben

BF 42/Vietnam (teilweise auch BF2) hat Zeitgeberprobleme, wenn das Spiel nicht auf einem Kernel läuft. Das Spiel kommt intern durcheinander, wo das Einfrieren auftritt, ist vollkommen unterschiedlich, meist bei Multiplayerspielen. Jemand hat irgendwo mal geschrieben, daß er das mit dem Taskmanager macht, nach dem das Spiel gestartet wurde.

Ich kann nur das wiedergeben, was ich so gelesen haben, da ich keinen solchen Prozessor habe.

Geschrieben

@brainmelter:

also wenn ich auf einen kern schalte, dann läuft das system auf 50% weiter und verbraucht grob zwischen 400 und 600 Mb.

platz genung, den task in den hintergrund zu schickenm und was anderes zu machen :D

Geschrieben

Jungs....Ihr seid cool.

Der Optimizer von AMD war die Lösung. Ohne jetzt einen Kern abzuschalten absolut stabil.

Fettes thx Euch beiden.

Geschrieben

Ich würde mich auch gerne bedanken. Wie es scheint hat der Tipp hier mir auch geholfen.