Zum Inhalt springen
Dr. Dünnpfiff

Notebook - Was ist es noch wert?

Empfohlene Beiträge

Hi, ich überlege mir gerade, ob ich mein Notebook verkaufe; der Preis ist da natürlich sehr wichtig.

Ersteinmal eine Beschreibung:

Dell Latitude C610 (hier mal zwei ergooglete Bilder: 1 2)

Display: 14,1" TFT mit 1024x768 Pixeln, sehr gute Ausleuchtung

CPU: Intel Pentium III Mobile 1GHz mit SpeedStep

RAM: zwei Steckplätze für SD-RAM vorhanden; 1x256MB PC133 von Kingston verbaut, neu

Grafik: ATI Mobility Radeon 16MB eigener Speicher (kein shared), 350MHz GPU-Takt. Soweit ich weiß, das mobile Gegenstück zur 7500er-Serie

miniPCI: 1 Steckplatz vorhanden, 1 Karte eingebaut: WLAN-Karte mit Atheros-Chipsatz (hohe Rechweite, 100% Linux-kompatibel,...)

Tastatur: Typische Tastenanordnung, wie man sie von jedem Dell-Notebook kennt

Maus: Trackstick und Touchpad von Synaptics

Festplatte: 60GB; Hitachi Travelstar IC25N060ATMR04-0

Externe Steckplätze&Anschlüsse:

Rechts: IRDA, Audio, Modem, Netzwerk, TV-Ausgang

Hinten: Serieller & Paralleler Anschluss, Docking-Anschluss, PS/2, USB 1.1, VGA, Netzteil

Links: 2x PCMCIA, HDD-Bay

Vorne: 2x Expansion Bay (1x für Akku, 1x für Akku, Festplatte oder CD-ROM)

Zubehör:

Zwei Akkus in super Zustand

CD-ROM-Laufwerk

Originalnetzteil

Zwei Diskettenlaufwerke

Zwei Docking Stations

Orignal Win2000-Lizenz

Kurzbeschreibung der Docking Stations: Anders als bei Port Replikatoren bieten die Stationen nicht nur die Anschlüsse des Notebooks, sondern zusätzliche Audio- USB- PS/2-Anschlüsse, einen integrierten SCSI-Controller, einen Expansion Bay, um die Notebooklaufwerke einzustecken sowie zwei interne PCI-Slots für normale PCI-Karten. Funktioniert wunderbar, hab das mal mit meiner TV-Karte getestet.

So, nun die Frage:

Angenommen, ihr möchtet euch ein gebrauchtes Notebook kaufen - Was wäre euch dieses Gerät mit welchem Zubehör wert?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn überhaupt, dann wirst du es für 50-100 € wert. Aber leider nehmen gebrauchte PCs nur noch wenige. Ich habe es mit meinem Desktop PC probiert, das ist aussichtslos :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh sag mal so du kannst es versuchen, loswerden wirst du ihn schon aber für einen Preis wo es sich nicht lohnt!

Da lohnt es sich schon fast mehr ihn zu behalten.

Aber ich denke wenn du ihn richtig mit schönen Bilder und so reinstellst könntest du noch bissle was über 100€ kriegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich ähnlich, aber viel mehr als 100 wirst du nicht mehr dafür bekommen ...

/edit

50 € für 256mb RAM? :blink:

Bearbeitet von K98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist SO-DIMM SD-RAM, da kostet selbst ein uralter ausgelutschter Noname-Riegel bei ebay locker 25€... ohne Versand.

e: DDR-RAM ist z.B. auch locker doppelt so teuer wie DDR2-RAM ;)

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist SO-DIMM SD-RAM, da kostet selbst ein uralter ausgelutschter Noname-Riegel bei ebay locker 25€... ohne Versand.

e: DDR-RAM ist z.B. auch locker doppelt so teuer wie DDR2-RAM ;)

hm musste gucken das solltest du das halt auch in die Anzeige reinschreiben oder den einzeln verkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ein Aufrüst- oder Ersatzteil einbaut, welches schon fast den aktuellen Marktwert des Gegenstandes übersteigt, kann man nicht erwarten das Leute deshalb mehr dafür bezahlen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich schau mal was bei ebay drin is wenn ich es komplett verkaufe und was, wenn ich es in einzelteilen verscherbel.

würde ich ram, akkus, festplatte, tastatur und display einzeln verkaufen hätte ich allein damit schon mindestens 180€ drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich schau mal was bei ebay drin is wenn ich es komplett verkaufe und was, wenn ich es in einzelteilen verscherbel.

würde ich ram, akkus, festplatte, tastatur und display einzeln verkaufen hätte ich allein damit schon mindestens 180€ drin...

Und das ist bei so alten Geräten definitiv die beste Methode! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich schau mal was bei ebay drin is wenn ich es komplett verkaufe und was, wenn ich es in einzelteilen verscherbel.

würde ich ram, akkus, festplatte, tastatur und display einzeln verkaufen hätte ich allein damit schon mindestens 180€ drin...

JO würd ich auch machen !

Ist wahrscheinlich die beste Variante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.