Zum Inhalt springen
Flopopo

Maus schwimmt bzw.reagiert spät

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

Ich habe dieses Problem in der kompletten Bf reihe! (42,V,2,2142).Also bei bf2 ist es so,ich kann die maus nach links oder rechts bewegen,doch da sinbd die bewegungen auch noch nicht flüßig.Bewege ich die maus aber nach oben oder unten,bewegt er es mit einer laggenden bewegung,greift auf die tastatur über und ich laufe weiter ,entweder wenn ich nach unten schauen will mit dem gesicht zum boden bis es nicht mehr geht,oder wenn ich die maus nach oben bewege mit dem gesicht in die luft,bis es nicht mehr geht.Ebenfalls wenn ich die feuertate drücke schiesst er dann erst nach c.a 30 sekunden.Bei bf2142 das selbe.Bei den voherigen beiden bfs allerding habe ich das selbe problem,nur allerdings das es sich dort nicht um oben und unten handelt,sondern um rechts und links und das er nicht bis es nicht mehr geht verzieht,sonder nur nach einigen sekunden nachzieht,und zwar laggend.Ich brauch Hilfe leute,ich verzweifel langsam und ersticke in meinen Problemen

Geschrieben

Was hast du denn für ne maus?

Eine mit oder ohne kabel? Wenn sie ohne ist, kann sein, dass die verzögerungen durch das senden zustande kommen.

oder

es liegt nicht an der Maus, sondern am System! Wie ist dein ping im spiel, lagged es im Singleplayer auch?

Ansonsten würd ich dir empfehlen mal eine maus (z.b. von einem freund...) auszuleihen. Teste das mit der mal ob das problem dann immernoch besteht.

Wenn nein, dann ist deine maus entweder defekt oder nicht mit deinem system kompatibel. Also muss wohl eine neue maus her.

Geschrieben

Hast Du mal die Maus-Treiber aktualisiert?

So ein Problem mit dem "nachziehen" hatte ich mal mit der Tastatur - da lag es an einem "Hilfsprogramm" meiner ATI-GraKa - in den Prozessen nannte sich das Programm ATIHotkey oder so ähnlich. Evtl. hast Du auch so einen kleinen Störenfried in Deinen Prozessen, der sich auf die Maus auswirkt...

Greetinx

PMK74

Geschrieben

nene das liegt nicht an der maus! schalte mal eax und voip(oder wie das heisst) in den soundeinstellungen aus und staune :yiiiiha:

gruss philipp

Geschrieben

Ich hab das gleiche Prob (mit Totalcrash nach max 20 mins), wenn ich den Firefox (oder andere speicherintensiven Progs) offen hab (mein Firefox braucht 100-300mb ram :D)

WEnn er aus ist, geht alles super.

Geschrieben (bearbeitet)

hab das prob auch (mach den threath einfach ma aktuell^^)

also dann passt ma up...konnte bf 2142 ca 1 jahr lang problemlos zoggn plötzlich spacken meine maus und meine tastatur in soweit ab als dass sie von zeit zu ruckeln bzw verzögert reagieren...

dasselbe passierte mir ca 1 woche nach installation von bf 2 auch, sprich ich spiele bf2-alles hat perfekt gefunzt- und heute, also am nächsten tag, funzt es nicht mehr! von daher liegt es weder an der maus, der tastatur oder den schnlüssen....neuinstallation bringt das gewünschte ergebnis ebenfalls nicht, kalt start auch nicht...an den treibern liegts auch nicht...auch schon neuinstalliert...bei andern games hab ich das prob nicht(css, cod4 etc)

ivh brauch hilfe mich regt der dreck echt extrem auf <_<

naja in hoffnung auf hilfreiche antworten, mit freundlichen grüßen, Hundesack

ps: virusscan schon paar mal completed

pps: aja das passiert übrigens nur im SP

Bearbeitet von Hundesack
Geschrieben

Willkommen im Forum, Herr Hundesack ^_^

Wie schauts denn mit der Festplatte aus?

Ist die denn schön defragmentiert?

Ansonsten könnte es sein, das dein Rechner

einfach zugestaubt ist und sich durch Hitzesammlung

Performance-Einbrüche ergeben.

Check das mal.

Als letzte Möglichkeit fällt mir bei der Beschreibung nur ein:

Shader Cache erneuern.

Eigene Dateien/Battelfield 2/mods/bf2/cache löschen

und BF2 starten und eine Karte laden.

Der Cache wird ja neu erstellt, wenn man Grafikeinstellungen ändert

und er geht auch mal manchmal nach nem Crash einfach so kaputt.

Das defragmentieren würde ich erst anschließend machen...

Geschrieben

Hellööö :D

ja festplatte ist schön defragmentiert, entschuldigung hab ich vergessen dazu zu schreiben

desweiteren sind nicht einmal 60 % der festplatte belegt...

an das zustauben hab ich auch schon gedacht...ist schon vor ca 1 woche gereinigt worden...und an überhitzung kann es nicht liegen da habe ich bereits alles so eingestellt dass ich eine meldung bekomme....

das mit dem cache werde ich jetzt sofort testen obwohl ich mir sicher bin bereits so etwas ähnlich gemacht zu haben

( http://www.battlefield-x.de/forum/showthread.php?t=13572 )

vielen dank auf jeden fall für deine schnelle antwort :D

liebe grüße

dein Hundesack xD

Geschrieben

sry für doppelpost erstma

aber ich wollte nur sagen dass das an der cache datei gelegen hat und

VIELEN DANK Quanza Bot für deine Hilfe:D

können ja mal bei gelegenheit zusammen zoggn^^

lg Hundesack