Zum Inhalt springen
Oberst_Klink

Graka mit 3 Ausgängen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Ho leutz,

Bin da nicht mehr auf dem Aktuellen Stand.

Was ich möchte:

Insgesamt 3 Bild Ausgaben aus meinen Rechner. Sprich: 2 Monitore im Dual Mode. Sowie noch denn Angeschlossenen Fernseher (der bald durch einen Flat ersetzt wird) der gecloned wird.

Was ich hab:

nVidia Geforce 7900 GT (mit 3 Anschlüsse, aber halt nur 2 Auswählbar)

Frage:

Gibt es Zusatzmodule (PCI ect.) um eine dritte Quelle anzusteuern? Bei uns in der Firma haben die Rechner z.B eine OnBorad Graka, und noch ein eingesetzte DVI Karte. Aber ob das auch mir einer vollwertigen Graka klappt?

Und gibt es momentan gute Grakas auf dem Markt die direkt 3 Ausgänge haben?

thx 4 help

Geschrieben

Also entweder eine 2te Graka einsetzten für den Fernseher, wobei das wohl ein bischen fummelig wird mit dem Konfigurieren des geclonten Bildes und afair zockst du ja auf dem Fernseher, also sollte die Graka auch genug Dampf haben.

Darum wohl besser eine zweite Graka nur für die beiden Monitore (wenn du auf den Monitore nur arbeitest), da gibt es von Matrox gute Multimonitor Pci-Karten. Nur sind das eben reine Arbeitskarten und auch recht teuer. Alternativ eine Karte von Nvidia oder Ati für pci, nur musst du dich da eben informieren ob die Karte auch 2 Monitore packt, einen Monitor über deine 7900gt und einen über die 2te Karte anzusteueren ist wohl noch fummeliger.

Oder Von Matrox eine extene Lösunfg für die Monitore, zb das DualHead2Go, da gibt deinen Graka dann über einen DVI-Ausgang ein Bild z.B. in der Auflösung 2560*1024 aus und der kasten spiltet das dann auf zwei mal 1280*1024. Dann wäre nur ein Ausgang belegt und der Fernseheer könnte an den TV Ausgang. Wobei da auch noch die Frage ist ob die Karte bei so einer Hohen auflösung und dann noch dem geclonten Bild nicht in die Knie geht.

Probiers doch mal mit zwei Ausgabeprofilen, einemal für die beiden Monitore und einmal nur für den Fernseher, dann könntest du per Hotkey ja immer zweischen den Monitoren und Fernseher wechseln.

Geschrieben

Hmm das mit der zweiten Graka ist mir jetzt wirklich zu viel gefummel.

Nun die 2 Monitore sind halt nur zum Arbeiten da. Die Verbidnug zum PC wäre halt nur für movies ect.

Die DualHead2Go Box wäre da auch was umpraktisch.

Ich Nutze atm für die 2 Monitore "UltraMon". Ist so mit das Beste Programm um 2 Monitore anzusteuern. Fenster lassen sich einfach verschieben, auch per Button und jeder Monitor hat eine eigene Taskleiste.

Nun das mit dem Switchen mach ich ja schon. Mehr oder weniger komfortabel.

Und das Geld für eine Teure Interne Karte will ich dann auch nicht investieren ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ansonsten mal schauen, ob es nen billigen DVI/HDMI oder was-auch-immer-an-den-Fernseher-passt USB-Umsetzer gibt, dann brauchts keine Extra GraKa.

Edit:Typos

Bearbeitet von XXen