Quino666 0 Melden Geschrieben 3. Dezember 2007 Hallo Alle zusammen! Ich habe folgende GraKa Monitor Kombi an meinem PC laufen: ASUS 1950 Pro / LG 1970 HR verbunden ueber DVI-Kabel Der Monitor ist auf den Desktop gut eingestellt. Aber wenn ich ein Spiel starte, dann wird der Bildschirm ploetzlich deutlich heller und ueberblendet waehrend des ganzen Spiels permanent. Ich habe verschiedene Treiber der GraKa ausprobiert und auch versucht eigne Profile zu erstellen, aber irgend wie bekomme ich das nicht im Griff! Kann Mir einer von Euch einen Tipp geben wie ich diesen Effekt weg bekomme? Merci schon mal Quino666
Inge_Koschmidder 0 Melden Geschrieben 3. Dezember 2007 Der Monitor speichert evtl. für jede Kombination aus Auflösung und Frequenz ein eigenes Setup. Stelle mal fest, welche Auflösung und Frequenz Du für den Desktop eingestellt hast, und benutze diese Einstellung auch zum Spielen. Falls das nicht klappen sollte (Auflösung zu hoch, GraKa zu schwach, ...) must Du wohl für jede Einstellungsvariante das Darstellungssetup für Helligkeit, Kontrast, Farben, etc. erneut anpassen. Viel Erfolg Inge
Quino666 0 Autor Melden Geschrieben 3. Dezember 2007 Die Aufloesung ist bei allen Spielen identisch (1280 x 1024) mit der des Desktops. Die Frequenz kann ich idR nicht im Spiel einstellen. Neu einstellen ist leichter gesagt als getan. Denn dies geht ja nur ueber die Software der GraKa und an die komme ich ja idR nicht dran wenn das Spiel gestartet wurde und der Monitor digital angeschlossen ist. Oder sehe ich das falsch? Ich habe es schon versucht einzelnen Spielen ein eigenes Profil in der GraKaSW zu zuteilen, aber auch da war der Erfolg eher bescheiden. Merci schon mal Quino666
Inge_Koschmidder 0 Melden Geschrieben 3. Dezember 2007 (bearbeitet) Der Monitor hat keine Tasten an der Fontseite um o.g. Einstellungen zu verändern??? Falls nicht, muss ich leider passen (hab' keine Ahnung von ATI's un deren Tools). Bearbeitet 3. Dezember 2007 von Inge_Koschmidder