Zum Inhalt springen
Black Rider

Eigene Schüsse leise bei hoher Sound Qualität

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen

Ich spiele seit ca. nem halben Jahr 2142, hammergame ^^. Naja, jetzt hab ich mir auch n 5.1 Headset gekauft (Medusa ProGamer Edition, 2142 Headset). Anschlüsse und so hatte ich alles.. hab ne Realtek Soundkarte.

Das mit dem 5.1 Sound klappt alles schön, nun dachte ich aba wenn ichs chon son teures neues gutes Headset habe muss ich doch auch die Tonquali hochsetzen. Also geh ich in die Soundoptionen.. Sound per software lasse ich drin (Jawohl es bei meinem Problem auch nix nützt wenn ich auf Hardware gehe). Aufjedenfall habe ich folgendes Problem wenn ich auf Soundquali Gross oder Sehr Hoch gehe:

Ich höre meine eigenen Schüsse praktisch nicht mehr :/ Auch wenn ich im Walker bin oder im Kampfheli, einfach die Shcüsse die ich direkt abfeuere sind EXTREM leise. Wenn ich aba zb: im Walker die raketen abfeuere höre ich die, die sind ja auch bisel weiter oben.. d.h: alle töne die nahe im Zentrum sind sind sehr Leise. Is auch so bei nem normalen Headset (ned 5.1). Habe heute auch den PC mal neu aufgesetzt (nicht aus diesem grund ^^) und es ist immer noch so, weiss vll. jemand wie ich das Prolbem beheben könnte? Währe doof son cooles Headset und die Quali so tief....

MfG Black Rider :)

PS: Hätt ich noch fast vergessen ^^

Habe BF 2142 v 1.4 + Northern Strike

Bearbeitet von Black Rider
Geschrieben

Hast du es mal bei der Soundeinstellung in Windows probiert? Dort kannst du ja deine Soundeinstellung vornnehmen.

Geschrieben

First of all: Nabend !!

Deine Einstellungen (wie schon angesprochen) unter Systemsteuerung / Audio Optionen überprüfen.

Unterstützt Deine Soundkarte 5.1 ?!

Im BF2142 - Audio Menu: Hardware ausählen (wenn es die soundkarte unterstützt).

Evtl. mal nach einem Treiber-Update für die Soundkarte gucken.

Edit: Handelt es sich um eine "OnBoard" Soundkarte ?!

Normalerweise kannst Du über das eigene SoundTool (der Karte) die Einstellungen seperat vornehmen. (Center, Bass ... u.s.w)

Daher bestimmt die leiseren Klänge !

Geschrieben

Hi

Ja sie untersützt 5.1 :)

Ja es is ne OnBoard Karte, wenn ich aba auf Hardware drücke kommt kein Fehler oder anderes.

Ok ich geh da mal nachgucken :)

Meld mich wieder, danke für die Tipps.

MfG Black Rider