Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BadSanta

BfV startet nicht *Gelöst*

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute BfV mal wieder installiert, gleich Patch 1.2 und 1.21 mit installiert und wollte starten: das schwarze "Battlefield Vietnam" Bild kommt, Spiel geht ins Vollbild und der Bildschirm wird schwarz ... und bleibt auch schwarz. Ich kann den Task problemlos mit dem Taskmanager beenden, dort ist er allerdings als "wird ausgeführt" und nicht "keine Rückmeldung" aufgeführt.

Das habe ich schon probiert, hilft nix.

Falls von Belang:

Athlon 64 3200+

DFI nF4

1GB DDR400

X800XT mit Catalyst 7.11

Iiyama Prolite E481S 19"TFT

WinXP Pro SP2

Edit: So, es geht jetzt, der schwarze Bildschirm verschwindet nach einer Weile. Konnte ja nicht ahnen, dass das neuerdings mehr als 5 Minuten dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ich habe den Fehler jetzt gefunden: Es liegt scheinbar an der 3D-Erkennung von ATi-Tool. Jetzt startet das Spiel völlig normal mit Intro etc.

Und prompt das nächste Problem: Beim Server suchen stürzt BfV ab, es tut sich nix mehr, Taskmanager meint "keine Rückmeldung". :ph34r: Ist das Problem bekannt oder sollt ich an der Firewall probieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XFire ist aus.

Welche Ports müssen denn freigegeben werden? /index.php?s=&showtopic=14656&view=findpost&p=290340">Hier steht was von gar keinen, dort sind es gleiche eine ganze Menge (falls das intern auch über Gamespy läuft und die mit freigeschalten werden).

Leider zickt meine Firewall gerade extrem, ich kann keine Programmfreigabe für BfV erstellen und werde beim Serverupdate auch nicht danach gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Versuch einfach das mal:

Normalerweise sollte sich dein Punkbuster von selbst auf die aktuellsten Files updaten. Das häufigste Punkbuster-Problem ist aber, dass er das nicht tut. Es gibt daher von EvenBalance ein Tool, um Punkbuster manuell upzudaten. Lad dir das hier runter und kopier die Datei in deinen "pb"-Ordner im Battlefieldverzeichnis: http://websec.evenbalance.com/downlo...ws/pbsetup.exe

Dann musst du "pbsetup" ausführen. Das Programm erklärt sich von selbst.

Dann solltest du auch auf fast alle Server joinen können.

Außerdem ist ein Symbol an den Servern die dir die Info geben das der Punkbuster aktiviert werden muss.

Um den Punkbuster zu aktivieren musst mal unten rechts schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Portfreigabe ist nur bei dem Erstellen eines Servers relevant, zum Spielen braucht man die nicht. Sind vielleicht Desktopfirewallprobleme die Ursache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.