Zum Inhalt springen
f!ghter for l!fe

Bildschirm springt nicht an

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin

Ich habe ein Problem mit meinem PC.

Der PC springt an wie normal, allerdings geht mein Bildschirm nicht an.

Ich dachte das es am Mainboard liegt, da vor einem Wechsel auf´s ASUS P5GD2 Premium alles wunderbar ging (Jedenfalls der Bildschirm)

Dann habe ich mir eine 7300GT bestellt, mit der ging es auch nicht.(Mit meiner vorherigen 7300GS auch nicht)

Deshalb habe ich mir ein MSI 915P Neo2 Platinum zugelegt. Bei diesem Board allerdings tritt genau das gleiche Problem auf.

Da fiel mein Gedanke natürlich auf den Monitor, den ich dann kurzer Hand mit einer 19" Röhre tauschte, hier allerdings wieder das gleiche Problem.

Wodran kann es liegen, dass ich bei diesen beiden Boards kein Bild habe ?

mfG

Geschrieben

Möglicherweise prozzie kaputt.

Hatte auch schonmal so ein Problem. Graka, Board usw haben alle funktioniert, nur der Prozzie war im Eimer und hat verhindert das etwas angezeigt wurde.

Nur sind die Sockel775-Cpus mit IHS eigentlich nicht so leicht kaputt zu machen :blink:

Geschrieben

Wie krieg ich das raus ? Einfach einen anderen ausprobieren ? Aber wo kriege ich den her ?

Geschrieben

Entweder den prozzie woanders testen (Kumpel oder bei nem Händler).

Oder einen anderen Prozessor (von einem Kumpel) bei dir testen.

Geschrieben

Kann es sein das die CPU kaputt gegangen ist wenn er 95nm hätte, das Mainboard allerdings einen dicken Aufkleber drauf kleben hat "65nm" ?

Geschrieben

Die CPU-Frage lass ich jetzt noch offen ,weil ich das selbe Problem hatte .

Bei solchen Sachen schaut man ja meistens auf die Graka oder das Mainboard ,da du die ja aber schon gewechselt hast kann

es daran ja nicht liegen.

Meine Frage ,bevor du an den Prozessor gehst , kann es sein das dein Netzteil vlt. die Hardware nicht immer mit voller Power versorgen kann ? (Bei mir war das Netzteil öffters zu schwach ).

Geschrieben

Also das NT hat 420 Watt. Das sollte eigentlich reichen, da es ja lief vor dem Mainboard wechsel

Geschrieben

Ganz Banale Frage, evt. Monitorkabel wenn du es nicht mitgewechselt hast?