Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast xtommy2003

Shit Performance

Empfohlene Beiträge

Gast xtommy2003
Geschrieben

HI

hab´n AMD Athlon 2400+

GeForce 4 mx 420

DDR Ram 256

wieso rukkelt Battlefield bei mir so derbe

schon bei mittleren Grafikeinstellungen rukkelt es und ich hab alle sound detils aus

weiss echt nich mehr was ich machen soll :(

Geschrieben

1.

Bei mir hats auch geruckelt... als ich dann den Sound auf Hardware gestellt hab wars weg.

2. Hast du AA unf AF aus?

Gast xtommy2003
Geschrieben

ja hab ich

und trotzdem rukkel rukkel

sogar wenn ich nur nen server (lan) auf mache ohne Bots

Geschrieben

hi,du hast bestimmt xp drauf oder?ßwenn ja brauchst du auf alle fälle mehr ram,

insgesamt mind. 512 ram!!

Gast
Geschrieben

zu wenig arbeitsspeicher und zu alte gk....

trotzdem sollte es auf niedrigen details laufen...

hast dma für die fp an ?? ist die auslagerungsdatei gross genug ???

lass mal defrag über die platte laufen...

stelle alle unnötigen programme und dienste ab die performance fressen...

Geschrieben

Mal ein frägchen, ... ... , öhh, ähm hmm äh, was is AA unn AF, bei AA könnt ich mir ja noch was vorstellen, unn zwar des was kinder bis zu nem bestimmten alter zu dem sagen was jeder mindestens einma am tag aufm klo machen sollte...

Gast xtommy2003
Geschrieben

AA is Anti Aliasing

un AF is anisotrope filterung

so also ja hab xp

aber bei nem kumpel läuft es flüssig der hat 1800mhz

Geforce4ti4200

256ddr ram

Geschrieben

hiho... ja ich würde mir *markus*sein posting näher betrachten ...darauf einige details angeben.

auslagerungsgrösse ?

soundkarte/chip

usw ...

Gast BlackGuard
Geschrieben

mal ne frage, kann ich AA und AF über Battlefield selber ausstellen (sprich über irgendeine ini oder sogar in einem menü was ich übersehen habe :blink: , oder geht das im Falle von Battlefield nur über externe Programme?

Geschrieben
hi,du hast bestimmt xp drauf oder?ßwenn ja brauchst du auf alle fälle mehr ram,

insgesamt mind. 512 ram!!

Geschrieben

:rolleyes: Also auf meinem alten Rechner liefs noch super das warn P3 1000 mit 386MB Ram

und ner Geforce2 GTS unter ME.Bei mir ruckelts wie Sau,wenn ich vergesse den Virenscanner auszu

schalten.

Geschrieben

nun xtommy,deine zusammenstellung der hardware kann ich aber auch nicht verstehen,der cpu wird doch durch die grafikkarte arg ausgebremst.

die aussage,bei deinem kumpel läuft es flüssig ... na na ... vom gefühl her wohl schon,aber bf42 mit 256mb ram und xp muss ja zwangsläufig stucken,schon dieses enorme auslagern auf hdd.

zwar etwas besser wird es schon laufen,allein die 4200 ti ist schon doch etwas,die ist überhaupt nicht zu vergleichen mit der mx 420

ab treiber 44.03 ist msaa standard aktiviert,wer unbedingt mit einer mx oder ti karte diesen nicht allzu guten treiber benutzen möchte,sollte dies deaktivieren.besser natürlich,treiberversion 43.45 nehmen.

falls performance immer noch nicht ausreicht,mit auflösung 1024x768 arbeitet kann 50%performance steigerung durch neue auflösung 800x600 bekommen.