Jump to content
AndOrth

Netzdrucker in XP

Recommended Posts

Posted

Halo,

Da wegen dem Sch... Vista-Schißda die neuen Games nicht mehr auf Win 2000 laufen hab ich jetzt Windoof eXtendet sPy (XP) Homo editierung Installiert.

Das Sorgen Pack 2 ist auch schon drauf und """Firewall""" und (Sicherheits)Nervcenter sind aus.

Jetzt findet die Doofe Windel den Netzwerkdrucker im normalen Druckerinstallieren nicht.

Über Schnittstelle einrichten findete er den Drucker aber.

Was für Wege einen Drucker einzurichten gibt es noch?

Posted

tach hasst du schon mal über systemsteuerung/Drucker und .../Dann auf Netzwerkdrucker geklickt? wir haben auch einen da gab es das gleiche Problem. Würde mal auf Drucker suchen klicken wenn dann nichts mehr erscheint dann such in via IP . hast du noch mehrere Computer die an diesem Drucker angeschlossen sind wenn Ja dann schau mal bei denen unter Drucker welche Ip der Drucker hat dann such über die Ip den Drucker auf deinem Rechner. Viel Glück und geduld!!

Posted

Ich hab mein Netzwerkdrucker nicht als Netzerkdrucker installiett sondern unter "lokaler Drucker" und dort kannst du dann die Schnittstelle (TCP IP) eingeben. Das funzte bei mir bisher immer.

Viel Erfolg

Posted (edited)
Ich hab mein Netzwerkdrucker nicht als Netzerkdrucker installiett sondern unter "lokaler Drucker" und dort kannst du dann die Schnittstelle (TCP IP) eingeben. Das funzte bei mir bisher immer.

Viel Erfolg

Danke, genau daß hab ich heute von nem Arbeitskolegen erfahren.

Und wegen sowas sage ich zu Windows immer WinDOOF, Doofe Doose oder Doofe Windel.

Edited by AndOrth
Posted

Der Weg über lokal und dann über die Schnittstellen auswahl ist eigentlich der saubere, da kann man dann auch zum Teil die Schnittstellen der Betreiber (für meinen HP direkt auf die Jetdirekt-Karte, sprich mehr Funktionen und weniger Störung) gehen.

Ist am Apple bzw jedem Linux trotzdem besser gelöst als gerade bei der Dose