Zum Inhalt springen
Castle

7900 GS Bliss 512 Mb Agp kann kein AA mehr im Treiber einstellen !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die berühmt berüchtigte Gainward Bliss Agp in meinem Zweitrechner und hab mir gedacht das ich einfach mal den alten Treiber deinstalliere und ein der neusten drauf mache.

Nun kann ich wie man hier sieht, kein AA mehr einstellen. Der Folder fehlt einfach:

dgyd7.th.jpg

Und wenn ich in den Treiber direkt reingehe dann könnte ich AA endlich wieder auf "Anwendungsgesteuert" einstellen aber das übernimmt er nicht und stellt es dann wieder selber auf "Aus":

dthfp1.th.jpg

Was kann ich da machen ? Ich würd gerne wissen welches der beste Treiber für diese karte ist und den drauf machen. Ich würde aber gerne die Treiberreste runtermachen nur ich will nicht den "DriverCleaner" empholen bekommen den find ich nämlich grütze. Wär nett wenn ihr mir helfen könntet weil BF2 ohne AA sieht mies aus. Und für Downloads bitte ein direkten Link und nich ein wo man sich noch durch zig englische Seiten durchsuchen darf ;)

Danke

PPS:

Ich will keine Tipps zu Riva Tuner oder sonstigem anderen Kram. Ich will einfach nur wieder ein vollständig funktionierenden Geforce Treiber haben.

FH2 ohne AA sieht einfach zum würgen aus ;)

Bearbeitet von Castle
Geschrieben (bearbeitet)

> Hast Du bereits probiert das Spielprofil einzustellen.

> Wobei ich sehe, dass Du "Anwendungsgesteuert"" gar nicht aktiviert hast. Also direkt in den Treiberoptonen. Wenn Du dies machst, kannst Du im Game dann AA einstellen...

Wenn's nicht geht, kannst Du in der Regedit.exe den Eintrag nVidia im Abschnitt

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video\{xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx}\0001 (oder 0000) durchsuchen.,

Da wird sicher Antialaising allowed = 0 oder sowas stehen. Wenn's wirklich Treiberseitig deaktiviert sein sollte.

Aber aktivier doch im nVidia Treibermenu erst mal anwendungsgesteuert.... Wenn dies akzeptiert wird, muss es im Game einstellbar sein, ansonsten liesse sich die Option im Treibermenu ja nicht speichern.

Bearbeitet von Arkos
Geschrieben
Aber aktivier doch im nVidia Treibermenu erst mal anwendungsgesteuert.... .

Oje, wer lesen kann ist klar im vorteil !!

Und wenn ich in den Treiber direkt reingehe dann könnte ich AA endlich wieder auf "Anwendungsgesteuert" einstellen aber das übernimmt er nicht und stellt es dann wieder selber auf "Aus":

So mach folgendes - entweder

- Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt als der "alte" Treiber noch drauf war

Oder

- Treiber deinstallieren

- Rechner neu starten

- anderen Treiber z.B. 93.xx installieren

- Rechner neu starten

- schauen ob Einstellungen wieder gehen

- Wenn ja - eventl. nächste Version Probieren Wenn nein- nun ja dann hast du ein ernsthaftes Problem ;)

ich hatte das gleiche Problem nachfem ich das NVTray - Tool installiert hatte - s.o. hat geholfen !