Zum Inhalt springen
extrabacon

XFIRE? TS? was läuft am besten?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

habe bis jetzt noch keines der programme versucht! benutze mit einem kollegen skype um zu zocken, nur leider

verursacht das eine recht hohe ping. ist es mit xfire oder ts besser? welches wird eher genutzt und ist am stabilsten?

danke und gruß!

Geschrieben

X Fire weiß ich nicht so genau was sich da getan hat.

Aber ich denke mit TS biste ganz gut beraten, da ist halt je nach EInstellung des Admins in einem Channel hohe Sprach Qualität das hat natrülich auch wieder zur Folge das du mehr Kb/s brauchst.

Aber ich denke TS is gut!

Geschrieben

x-fire ist nicht zum sprechen geeignet, und ts is nich zum schreiben geeigent, also is beides von vorteil, denn über x-fire kannste auch gleich ins spiel des kollegen einsteigen

Geschrieben

nimm beides is perfekt für gamer ich kann es dir nur weiter empfehlen :super:

Geschrieben

Jepp, Teamspeak ist, wie der Name sagt, um mit mehreren zusammen sich zu koordinieren, also quasi eine Telefonkonferenz mit 2..xxxx Leuten. Man muß sich nur an die Verzögerung von ca. 1s gewöhnen, das das Signal braucht, bis die anderen das hören, wenn man spricht, es erfordert etwas Funkdisziplin.

Und mit XFire kann man gut sehen, wer von seinen Freunden gerade was spielt und ggf, auch chatten.

Geschrieben

Soweit ich weiss kann man mit den neueren X-Fire Versionen auch miteinander quatschen. Aber zum zocken ist das ehr ungeeignet weil man nur mit einer Person reden kann.

Ich verwende beide Programme. TS zum quatschen mit mehreren und X-fire zur Serversuche und zum zocken

Geschrieben

... und XFire zeigt ja an, wenn man auf einem TS-Server drauf ist.

Geschrieben (bearbeitet)
Soweit ich weiss kann man mit den neueren X-Fire Versionen auch miteinander quatschen. Aber zum zocken ist das ehr ungeeignet weil man nur mit einer Person reden kann.

Ich verwende beide Programme. TS zum quatschen mit mehreren und X-fire zur Serversuche und zum zocken

Das ist nicht ganz richtig... Man kann bei xfire mit sovielen Leuten über Headset quatschen wie man will, dazu muss man nur einen groupchat-voiceserver erstellen. Wobei der Host dann natürlich über die entsprechende Bandbreite verfügen muss.

Aber das ändert natürlich nichts daran, dass wie von vielen erwähnt xfire nicht unbeding viel mit TS zu tun hat... Wenn müsstest du eher Ventrilo, Battlecom oder Mumble mit TS vergleichen, da sich diese beiden Programme wirklich auf die Kommunikation über Headset spezialisiert haben...

Bearbeitet von DerGrieche
Geschrieben

ihr habt auf jeden fall recht was xfire angeht. finde das es beim spielen mehr spaß macht, vor allem weil man direkt auf die server kann und es auto updates macht. die sprachqualität ist übel. wobei ich dafür ts auch nicht als gut empfunden habe. ich benutze weiterhin skype, weil die qualität und stabilität, zumindest bei mir, am besten ist. es gibt ja auch die option für konferenzgespräche.

das voip im game ist eigentlich nur ok, wenn man die squad-member und taktik bereits kennt.

gruß!

Geschrieben
ihr habt auf jeden fall recht was xfire angeht. finde das es beim spielen mehr spaß macht, vor allem weil man direkt auf die server kann und es auto updates macht. die sprachqualität ist übel. wobei ich dafür ts auch nicht als gut empfunden habe. ich benutze weiterhin skype, weil die qualität und stabilität, zumindest bei mir, am besten ist. es gibt ja auch die option für konferenzgespräche.

das voip im game ist eigentlich nur ok, wenn man die squad-member und taktik bereits kennt.

gruß!

Schau mal wenn du in TS bist was für ne Qualität bei den Channels eingestellt ist :)