ecbeer 0 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 So also hab auch gleich mal nen Google Thread aufgemacht. Aber meine Frage ist jetzt, können Google Bots oder andere eigentlich auch Bilder auslese. ALso wenn z.B ne Telefonliste im Internet ist, kann der das Lesen ?
Vogelbacke 0 Melden Geschrieben 21. Dezember 2007 Wenn du meinst, dass en name auf nem bild in form von z.B. ner jpeg datei steht, denk ich eher nicht, dass ein bot das auslesen könnte
ecbeer 0 Autor Melden Geschrieben 21. Dezember 2007 Ja ich denke auch eher nicht, aber kann ja sein das es schon so weit ist. Ich mein wenn du nen Bild einscannst kann nen Programm dir das auch schon auslesen, zwar noch mit Fehlern aber naja
XXen 0 Melden Geschrieben 24. Dezember 2007 Würde mich nicht wundern, wenn sie zumindest einen Teil der Bildinhalte indizieren, was entweder über Schrifterkennung geht, oder einfach über die im Bild eingebetteten Tags. Ich würde mich ehrlich gesagt nicht drauf verlassen, dass es den Inhalt nicht möglicherweise doch interpretieren kann, einfach vom Namen her etc., daher denke ich wenn jemand danach sucht wird er fündig, gerade bei so pikanten Daten wie Telefonnummern.
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 24. Dezember 2007 Selbstverständlich kann ein Bot den Text aus Bildern auslesen. Darum werden Captchas normalerweise auch so erstellt, dass sie schwer lesbar sind, damit im Idealfall nur ein Mensch den Sicherheitscode erkennen kann. Es gibt übrigens auch Suchmaschinen, die mit Gesichtserkennung arbeiten und das funktioniert recht gut.
ecbeer 0 Autor Melden Geschrieben 24. Dezember 2007 Selbstverständlich kann ein Bot den Text aus Bildern auslesen. Darum werden Captchas normalerweise auch so erstellt, dass sie schwer lesbar sind, damit im Idealfall nur ein Mensch den Sicherheitscode erkennen kann. Es gibt übrigens auch Suchmaschinen, die mit Gesichtserkennung arbeiten und das funktioniert recht gut. Hm ok, kennst du nen paar Seiten dazu. Interessiert mich das Thema