Sven 134 Melden Geschrieben 21. Dezember 2007 Hab das gerade bei Heise gefunden, ist ja extrem: Zurzeit sind größere Mengen manipulierter USB-Sticks auf dem Markt, die dem Betriebssystem mehr Speicher vortäuschen, als eingebaut ist. Dadurch können Daten verloren gehen, ohne dass der Nutzer dies sofort bemerkt. Weiterlesen...
Sven 134 Autor Melden Geschrieben 21. Dezember 2007 Weil wahrscheinlich das Inhaltsverzeichnis manipuliert ist und der Stick die Daten bis zur draufgeschriebenen Größe annimmt, aber nicht speichert.
Alvias 514 Melden Geschrieben 27. Dezember 2007 (bearbeitet) also ich werd meinen stick dann gleich mal prüfen vorsichtshalber... damit is mir letztens schon was abhanden gekommen, nich dasses daran liegt ôO /e: supa, daran liegts -.-* 1,4gb haben raufgepasst, 2 sollen raufpassen. (ich mein, angegebener und realer speicher unterscheiden sich immer da die hersteller ja öfters mal das umrechnen zwischen bits und byts und kilobytes usw usf falsch machen, aber da würde man bei nem 2gb usb stick vllt auf ~ 1.9 tiefstens gelangen... ) narf. schöne scheiße. Bearbeitet 27. Dezember 2007 von Alvias
K98 143 Melden Geschrieben 27. Dezember 2007 also ich werd meinen stick dann gleich mal prüfen vorsichtshalber... damit is mir letztens schon was abhanden gekommen, nich dasses daran liegt ôO /e: supa, daran liegts -.-* 1,4gb haben raufgepasst, 2 sollen raufpassen. (ich mein, angegebener und realer speicher unterscheiden sich immer da die hersteller ja öfters mal das umrechnen zwischen bits und byts und kilobytes usw usf falsch machen, aber da würde man bei nem 2gb usb stick vllt auf ~ 1.9 tiefstens gelangen... ) narf. schöne scheiße. Hersteller? Sollte man nicht verschweigen sowas.
Jonez 0 Melden Geschrieben 27. Dezember 2007 also ich werd meinen stick dann gleich mal prüfen vorsichtshalber... damit is mir letztens schon was abhanden gekommen, nich dasses daran liegt ôO /e: supa, daran liegts -.-* 1,4gb haben raufgepasst, 2 sollen raufpassen. (ich mein, angegebener und realer speicher unterscheiden sich immer da die hersteller ja öfters mal das umrechnen zwischen bits und byts und kilobytes usw usf falsch machen, aber da würde man bei nem 2gb usb stick vllt auf ~ 1.9 tiefstens gelangen... ) narf. schöne scheiße. Das ist aber ein anderes Problem als das oben verlinkte.
Alvias 514 Melden Geschrieben 27. Dezember 2007 Hersteller? Sollte man nicht verschweigen sowas. keine ahnung, irgendson billiger noname stick ausm aldi :S Das ist aber ein anderes Problem als das oben verlinkte. oben verlinkt sind manipulierte sticks ôO was ich da in klammern geschrieben hab, soll keineswegs heißen, dass die sämtlichen 600 mb die mir fehlen auf nen umrechnungsfehler zurückzuführen sind, sondern ich es lediglich verstanden hätte, wenn _ein wenig_ gefehlt hätte. aber 600mb , das is mehr als n viertel des angegeben :/
Jonez 0 Melden Geschrieben 27. Dezember 2007 (bearbeitet) fehlende mb sind aber nicht so schlimm, es geht um defekte mb. Dann könntest du 2gig draufpacken aber wenn du sie zurückhohlen würdest dann würden 600mb der Daten defekt bzw leer sein. Bearbeitet 27. Dezember 2007 von Jonez