Zum Inhalt springen
Gast

Bei Installation ruckelt die maus und die sounds sind komisch

Empfohlene Beiträge

Gast
Geschrieben

so wie der name schon sagt

Wenn ich was installiere ruckelt meine maus und die sound hören sich so an wie alte dos spiele ^^

Help !

Geschrieben

Vielleicht hassu zu viele Anwedungen wie z.b. Media Player dabei geöffnet und es belastet deinen Prozessor zu stark?

Gast
Geschrieben

Hab nix offen aber ich hör halt manchmal solche windows sounds ;)

Geschrieben

Schaue mal in den Gerätemanager unter IDE/ATATPI-Controller, ob dort bei einem Laufwerk (was kein S-ATA Laufwerk ist), also meist betrifft es das CD/DVD-Laufwerk, der PIO-Modus eingeschaltet ist. Wenn dem so ist, den Controller rauslöschen, PC neu starten und dann installiert sich dieser neu.

Der PIO-Zugriff, anstelle von DMA/UDMA bringt den ganzen Datentransfer von den Laufwerken ins Haken und belastet unheimlich den Prozessor, so daß der Rest des Systems ruckelig wird. Ursache sind Lesefehler auf dem entsprechenden Laufwerk und da Windows sich diese Fehler in der Registry merkt wird nach den 6. Fehler der DMA-Modus abgeschaltet. Es gibt irgendwo einen Tip, wie man das Ganze ausschalten kann, ich werde aber vor den Feiertagen nicht dazukommen, den rauszusuchen.

Gast
Geschrieben

Kann mir jemand nen lösungsvorschlag geben ist verdammt wichtig =(

Geschrieben

Hast Du mal nachgesehen, ob es am PIO-Modus liegt?

Gast
Geschrieben

Sooo hab grade windows neu installiert und NTFS Formatiert (nicht schnell) und es ist immernoch -.- hilfe bitte

Geschrieben

Ist es nur beim Installieren? Oder auch wenn du was anderes machts

Geschrieben

Also, wenn die Maus beim Kopieren von Festplatte oder CD/DVD ruckelt, muß es an den Einstellungen zu den IDE/ATAPI-Ports liegen. Entweder ist der Treiber veraltet oder der PIO-Modus ist an.

Geschrieben

boah SNIPER hör doch mal auf Sven ;)

Gast
Geschrieben (bearbeitet)

also nirgends steht PIO nur DMA ^^

und welcher Treiber :((

Bearbeitet von Gast
Gast
Geschrieben

es geht :D komisch? hab grad nomal den Motherboard treiber installiert geht :D

Geschrieben

Die Treiber der Hauptplantine iund des Chipsatzes, die können viel Performance ausmachen. Oder ist vioelleicht das BIOS veraltet? Wäre auch noch mal zu testen. Der Hardwarescheiß ist manchmal absolut mistig, ich habe das selbst erfahren, da war die BIOS-Version nicht für den Prozessor geeignet (zu niedrig) und irgendwann hat auf einmal die Tastatur nicht mehr funktioniert bei der Windoof-Installation.

Gast
Geschrieben

lol o.O hab vorhin auch meine alte Tastatur anschließen müssen meine G15 hat nimmer geschrieben. Muss mal gucken nach BIOS updates