Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Feature

Wie werden Soldaten motiviert, bzw. richtig auf den Krieg "geil&q

Empfohlene Beiträge

Gast Feature
Geschrieben

Soldaten in bestimmten Ländern (Armeen) werden ja richtig heiß auf den Krieg/das Töten gemacht. Ich soll darüber eine Arbeit schreiben und bin jetzt schon länger auf der Suche nach Material, jedoch bislang mit geringem Erfolg.

Hat da jemand persönliches Wissen oder gute Quellen?

Freue mich über beides.

Gruß

Geschrieben

Propaganda ftw! inlove.gif

Gast stupidjumper
Geschrieben

ich denke mal ego shooter tragen auch noch dazu bei . Sie verharmlosen ja den krieg :unsure:

Geschrieben
ich denke mal ego shooter tragen auch noch dazu bei . Sie verharmlosen ja den krieg :unsure:
Geschrieben

aja kann man net abstreiten das ego-shooter das fördern aber warscheinlich werden sie net dafür genutzt generell werden soldaten mit den verschiednsten mitteln auf den krieg "heiß2 gemacht

kindersoldaten z.B. müssen und haben gar keine andere wahl - entweder erschossen oder soldat

in anderen ländern wird viel mit propaganda z.b. mit hilfe von "wir führen einen heiligen krieg" gearbeitet...

anonsten kann ich noch sagen das die vorstadtgangster von new york und anderen amerikanischen großstädten angeworben werden, da sie schon erfahrung mit dem bewaffntetem kampf haben außerdem liegt bei ihnen die hemmschwelle niedriger und man muss sie nicht in teure gefängnisse stecken. es ist einfach billiger sie in den irak zu schicken...

Gast Feature
Geschrieben

Da sind ja schon mal ein paar interessante Sachen dabei.

Ich meine jetzt auch ganz spezielle Techniken in der Armee selber.

Z.b im Film Jarhead wird ganz gut gezeigt wie heiß die darauf sind mal jemanden einen Headshot zu geben und diese Blutfahne zu sehen. Leider wird nicht gezeigt wie ihnen das eingetrichtert wird.

Geschrieben

ich weiß z.b. das es bei der us army ein programm wie cs gibt zum zielen üben XD

ich hab darüber auch schon mal ne referat gehalten muss nur mal schauen wos is ;) oder mal sschaun wo ich die infos dafür herhab aber das kann ne weile dauern ..so ungefähr nis nach weihnachten

Geschrieben

American Army das Spiel wurde extra für die jungen Amis gemacht um in den Geschmack des Krieges zukommen.