Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Derkönig

Neustart / Absturz währed Ladevorgang ?!?!?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, habe vor 2 tagen mal wieder bf1942 auf meinem rechner installiert um dieses bei gelegenheit zu zocken.

ich komme problemlos ins bf1942 oder dc menu und kann auch alles nach belieben einstellen.

wenn ich das spiel starte wird der startvorgang begonnen und meist werden auch 50% des balkens geladen.

dann stürzt der pc meistens ab, ich höre ein sehr schnelle geräuschschleife (wie bei einem soundkarten absturz), dann kommt ein schwarzer bildschirm und als nächstes wird nun der pc neu gestartet.

hier mein rechner: p4 3,4ghz

asrock 4CoreDual vsta 775

512DDR1

Powercolor 9600pro 256mb

Phase88 Producer Soundkarte

450w atx

XP home

catalyst 7.10 (da sonst ein debugger fehler auftreten)

...der pc stürzt nur ab wenn ich z.b singlemodus mit mittlerer bis hoher botzahl

multiplayer coop ect lade...(gilt auch für dc 0.7)

ich habe das spiel vor einem jahr bei voller botzahl mit 1,8ghz p4 und 1024ddr, 5.1 und 9600pro bereits gespielt...

>> vll hilft es euch wenn ich sage dass ich das selbe problem bei IGI2 habe...hier im gesamten multiplayerbereich (auch beim laden) ...singlemodus läuft nun, nachdem ich die grafikeinstellung reduziert habe !!!!!!

pls help und thx im vorraus:

Geschrieben

Patch 1.61 installiert?

Geschrieben

klaro....1.61b und dc 0.7

sry hab ich vergessen zu erwähnen...

und selbstversändlch original

Geschrieben

Versuche mal, das Spiel nur auf einen Prozessorkernel zu bringen.

Geschrieben

wie soll das funktionieren...?

muss ich da was einstellen ?

Geschrieben

thx für den tip, kans aber leider erst morgen ausprobieren...

ich hab aber keinen dualcore cpu sondern nur ´n dualcore board... funzt das mit nem p4 3,4ghz auch ?

der simuliert 2 kerne oder ? (auch wenn ich davon irgendwie nix in den systemeigenschaften sehe)

Geschrieben

also unter zugehörigkeit im taskmanager find ich nix, wahrscheinlich weil ich ja gar kein dual core cpu haben. sondern nur ein board das diesen unterstützen WÜRDE....

wie gesagt, ich hab eine 3,4 ghz p4 !!!!!

spiel läuft leider immer noch nicht !!!!!

Geschrieben

Hast du nur mit BF Probleme? Ein ungewollter Neustart des PCs könnte an mehr liegen als nur an BF (frag mich aber nicht was)!

Geschrieben

hm, schuß ins blaue: sind deine lüfter sauber, also CPU und GPU? ist evtl GPZ lüfter defekt ?

ein neustart einfach so, also wenn last auf dem system ist, würde ich erstmal mit temperatur in verbindung bringen und dann ggf mal das system aufschraube und den staubsauger reinhalten. das wirkt oft wahre wunder.

Geschrieben

Schalte mal nach der Anleitung im Wiki die Anzeige des Bluescreens an und poste hier mal die Anzeige selbigens (am besten mit ner Kamera fotografieren).

Geschrieben

ok werd ich mal versuchen...

und zu meinem system: ich habe das problem wie schon erwähnt auch bei project igi 2 covert strinke !!!

der pc wurde vor 6 wochen zusammen gebaut, de rechte wand ist im moment abgebaut, mehrere kühler ect...

cpu laut bios 42,5 °

ich hab den origiallüfter meiner 9600pro nach den ersten abstürzen abgebaut und einen stärkeren arctic cooler lüfter einer 9800pro montiert, leider auch ohne erfolg.

ansonsten produziere ich mit dem system musik und denke daher dass die belastung oft höher ist als bei battlefield...

gibt es eine möglichkeit die belastbarkeit des pcs zu testen so dass ich nachher bestimmte werte ermittelt habe mit denen ich was anfangen kann ?

--> aber irgendwie muss das schon mit der auslastung einer komponente zu tun haben, da ich ja beispielsweise den singleplayer von bf fast ohne probs spielen kann...schwerer wirds bei dc, bf server sind kaum noch möglich und dc server unmöglich...

inetgames funzen auch, hab allerdings inet dc noch nicht getestet, werde ich aber mal machen !!!!

Geschrieben

hm, die temp scheint soweit okay, zu sein.

dann frage mal den smartstatus deiner festplatte ab. evtl ist die festplatte auch defekt, (auch sie erst ca 6 wochen läuft)

Geschrieben

festplatte läuft schon seit ungf. 4 jahren...war auch im alten system drin !

jez musst du mir nur noch den begriff smartstatus erklären.

hab noch ne 2. festplatte drin, werds einfach mal da installieren !!!

Geschrieben

mit dem smartstatus kansnt du in etwa abschätzne wann deine platte den po zu macht. mit "everest home edition" das es kostenfrei gibt kann man das machen.

wenn der dann in bestimmten bereich shcon einige fehler anzeigt, also schon ein paar mehr, dann soltlest du ggf mal deine wichtigen daten sichern.

4 Jahre für eine HD ist schon ordentlich.

um die ganze hardware auszuschließen, kannst du den pc mal richtig zum arbeiten bringen. diese bootcd ist dazu ideal.

www.ultimatebootcd.com

da würde ich dann die cpu, ram evtl gpu, wenn das mit integriert ist, und die platte testen.

sollte das positiv sein, liegt es dann wohl stark an der software.

EDIT: teste ectl auch noch mal die "omega-treiber" für die Ati aus. ich habe eine 9800 pro und finde, das die omega-treiber besser laufen.

und warum hast du denn so eine alte platte in dem neuen system ? die würde ich nicht als systemplatte einsetzen.