Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Swiss

Schule Vortrag help!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein problem !

ich muss bis montag wissen was ich für ein Vortrags Thema will aber mir fällt keins ein!

könnt ihr ir ein paar vorschläge geben oder links wo ich vorträge saugen kann oder von euch vorträge :D

denn ich bin im richtigen leben voll scheuch !

ich stotere wie ein wansiniger und zitere deftig wenn ich einen vortrag habe bring kaum ein ton raus das ist der reinste hooror wenn ich ein vortrag habe ! :(

habt ihr jergends tips für mich wie ich das besser machen kann? und ein thema wär auch nicht schlecht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habmal nen Vortrag über Napoleon gemacht, hab aber nur ne 3 bekommen (lag an der Lehrerin, nicht an mir B) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sprech so wie du schreibst, guck bestimmte leute an mit denen du dich abgesprochen hast und natürlich üben üben üben oft lesen vorsprechen dann wird das schon.

Gruß Patton

P.S. Ich glaube sowas gehöhrt nich in Bf Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja üben ich kanns wochen lang üben aber es wird nichts ich bringe keinen ton raus und zitere unst stottere extrem und krige soviel ich weiss einen roten kopf !(PENLICH)!

ich kann das nicht!

und leute ankucken die sich halb tot lachen hilft mir auch nicht weiter :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausaufgaben.de oder selbst mal was machen oder in die Bibelothek gehen oder auf meine Lieblingsseite gehen und suchen, ich habs für dich vorbereitet:Gutes Thema für Schulvortrag @ Google.de Ich an deier Stelle würd was über Panzer machen, hab mal nen Vortrag darüber gemacht und hab ne gute note bekommen. Schreib was über dein Hobby, das sollte aber nicht schlafen essen trinken PC Spielen Fernsehen oder irgetwelche Skater sein, sondern über Das was du zum beispiel gern werden möchtest, das kommt immer gut an! :P:P;):o:o:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezieht sich dein vortrag auf irgendein fach oder kannst du nehmen was du willst ??

naja falls du nen knallroten kopf bekommst und dich manchmal verspirchst oder nen staubtrockenen mund hast, alles kein thema.

ich musste in der schule auch schon etliche referate halten. manchmal war ich ganz locker und manchmal hatte ich das herz in der hose. es empfiehlt sich immer anschauungsmaterial bereit zu haben. wie etwa folien für den polylux oder filmmaterial oder sowas...

tja ansonsten gut recherchieren, in der bibliothek etwa. wenn man gut vorbereitet is und den text sicher im hinterkopf hat dann is das ja schon kein hürde mehr. ach und am ende immer fragen ob die zuhörer noch fragen haben...

achja und auf den fussboden oder aufs blatt gucken bringts auch nur minuspunkte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht es immer noch so und ich bin baujahr `67, aber üben lohnt sich. war 12 jahre beim bund habe unterrichte vor 30- 60 soldiers gehalten kein problem, ging es um irgendwelche prüfungen oder vorträge vor meinen vorgesetzten war ich nervös, ich stehe jetz vor meiner letzten prüfung in meinen leben (fachinformatik) die ist in 3 monaten, mir wird jetzt schon schlecht. :blink:

aber jetzt zu dir, dann halte doch einen vortrag zum thema online games (z.b. BF) erzähle über das spiel und über die leute die du im forum triffst, da wird von denen keiner lachen. weil sie keine ahnung haben erzähl von deinen problem und wie wann dir helfen wollte. ;)

vielleicht sieht man das ganze ja halt auch mal gesichtspunkt (pauker), online gamer sind killer!

wenn du ein geschichtliches thema suchst dann melde dich noch mal, wir können dir bestimmt unter die arme greifen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähhhm wenn wir ehh beim thema sind.........kann mir mal einer eine karte von san marino geben bzw einen link, scan, egal was! ich find bei google nix anständiges :( da müssten halt straßennamen sehenswürdigkeiten usw vorhanden sein..

sollte einer von euch sowas noch haben bin ich für jeden schei* dankbar :)

MfG ET

(soll ein reiseführer für kursfahrt werden <_< )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja online games wär kein schlechtes thema!

nür was will ich darüber sagen?

oder internet wär auch ein gutes hema aber da weiss ich auch nicht viel darüber zuerzählen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja online games wär kein schlechtes thema!

nür was will ich darüber sagen?

oder internet wär auch ein gutes hema aber da weiss ich auch nicht viel darüber zuerzählen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swiss Erstellt am 15. Aug 2003, 22:06

--------------------------------------------------------------------------------

naja online games wär kein schlechtes thema!

nür was will ich darüber sagen?

naja, schreib darüber wie wir kommunizieren (vielleicht bei dem spammer nicht so gut), was für leute du kennengelernt hast, aus was für verschiedene altersgruppen wir kommen, über welche themen wir uns unterhalten, oder einfach was für ein fun es mach mit leuten zu zocken und zu quatschen die man noch nie gsehen hat. B)

ich sag immer, es gibt keine dummen fragen nur dumme antworten :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.