metteigel 0 Melden Geschrieben 3. Januar 2008 Kriege immer den Bluescreen: MEMORY_MANAGEMENT ***STOP: 0x0000001A (0x00041284,0xBFB78001,0x0001F151,0xBF400000) System: AMD 64 X2 4200+(neu) ASROCK 939 DUAL SATA 2 2 GB RAM (neu) nVidia 8800GTS mit 640 MB (neu) 250 GB SATA (neu) Windows XP SP 2 Ich habe nix gemacht nur den PC gestartet. Stimmt das was im BIOS nicht? Hilfe!
Sven 134 Melden Geschrieben 3. Januar 2008 Tja, irgendetwas ist defekt oder paßt nicht zusammen in Bezug auf Speicher oder Hauptplatine.
metteigel 0 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2008 Und was soll ich deiner Meinung nach tun ? Im Abgesicherten Modus geht alles
Sven 134 Melden Geschrieben 3. Januar 2008 Frag mich mal was leichteres, es existiert zwar in der Knowlegde-Base bei MS ein englischer Artikel dazu, der aber auch recht nichtssagend ist. Ich würde erst mal versuchen, mit MEMTEST86 den Speicher zu testen, ob es daran liegt. Danach wären Treiber für die Hauptplatine und Chipsatz, sowie ggf. die BIOS-Version dran (ob die aktuell sind).
metteigel 0 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2008 Frag mich mal was leichteres, es existiert zwar in der Knowlegde-Base bei MS ein englischer Artikel dazu, der aber auch recht nichtssagend ist. Ich würde erst mal versuchen, mit MEMTEST86 den Speicher zu testen, ob es daran liegt. Danach wären Treiber für die Hauptplatine und Chipsatz, sowie ggf. die BIOS-Version dran (ob die aktuell sind). Ja leider gibet für mein ASROCK Mainboard keine BIOS Treiber und sowas.
Sven 134 Melden Geschrieben 3. Januar 2008 Hast Du Prozessor und die anderen Teile gewechselt, ohne Windows neu zu installieren? Oder trat der Fehler einfach so auf einmal auf?
metteigel 0 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2008 Hast Du Prozessor und die anderen Teile gewechselt, ohne Windows neu zu installieren? Oder trat der Fehler einfach so auf einmal auf? Ja habe CPU und USB Karte und Grafikkarte gewechelset. Aber Windows habe ich glaube ich net neuinstaliert.
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 3. Januar 2008 Am Prozessorwechsel wirds wohl liegen. Windows wird sich da schon wundern, wo denn auf einmal der Speichercontroller geblieben ist mfg