homie 4 Melden Geschrieben 4. Januar 2008 Hi, Ich wollt nur mal schnell wissen ob Windows beim Formatieren draufbleibt.
pnshr 1433 Melden Geschrieben 5. Januar 2008 Öhm Moment ^^ kommt drauf an was du Formatieren willst? Wenn man eine Festplatte formatiert wo kein Windows drauf ist bleibts natürlich drauf, sollte doch eigentlich logisch sein.
docday 0 Melden Geschrieben 5. Januar 2008 Oder einfacher gesagt so: C: --> mit Windows --> Formatierung --> Windows weg C: --> ohne Windows --> Formatierung --> Windows noch da aber Wo ? C: --> mit Windows --> Formatierung einer Partition z.B. D,E,F, u.s.w. --> Windows noch da
ecbeer 0 Melden Geschrieben 5. Januar 2008 Wenn man eine Festplatte formatiert wo kein Windows drauf ist bleibts natürlich drauf, sollte doch eigentlich logisch sein. Ja das ist klar, aber wie GF Docday sagt wenn er z.B nur eine Partion löschen will dann bleibt es ja da!
homie 4 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2008 ok danke, aber ich hab "c" und "d" partion und will "c" auf jeden fall formatieren, und da ist windows drauf. So ganz doofe frage aber wie komm ich in den dos modus und welchen befehl muss ich eingeben?
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 5. Januar 2008 DOS Modus? Hast du noch Windows 98? ^^ Da du ja später sicher wieder Windoof drauf machen willst, einfach Daten sichern, dann Installations-CD einlegen, den Anweisungen folgen und vor der Installation die Partition formatieren. mfg
docday 0 Melden Geschrieben 5. Januar 2008 Jup, dann ist natürlich nach dem Formatieren Windows weg. So wie Dr.Dünnpfiff schrieb wäre eine Sicherung zum Anfang Sinnvoll und erspart viel arbeit. Bei Windows XP oder so gab es doch mal die Eingabeaufforderung unter Zubehör, mit der du dann DOS Befehle ausführen kannst.
Corsair 217 Melden Geschrieben 5. Januar 2008 ok danke, aber ich hab "c" und "d" partion und will "c" auf jeden fall formatieren, und da ist windows drauf. So ganz doofe frage aber wie komm ich in den dos modus und welchen befehl muss ich eingeben? Wenn du echt noch Win98/Me hast solltest du dir vorher eine "Startdiskette" erstellen. Bei Xp entfällt das , da macht du das Partitionieren (= Formatiern) direkt über Xp selbst
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Bei Windows XP oder so gab es doch mal die Eingabeaufforderung unter Zubehör, mit der du dann DOS Befehle ausführen kannst. Erstens ist das aber nicht mit dem DOS-Modus der vergangenen Windows-Generation vergleichbar und zweitens kannst du damit die Systemplatte genauso wenig formatieren wie mit der Datenträgerverwaltung von Windows oder einem Drittanbietertool, weil diese Programme alle unter Windows laufen. Und ein laufendes Windows kann sich nunmal nicht selbst löschen. mfg
homie 4 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2008 danke an alle hab den wolfi im ts gefragt und jetzt gehts