Zum Inhalt springen
ShiftOnYou

Was haltet Ihr von dieser HW asuwahl?

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr!

Ich habe mir vorgenommen mein PC ein bisschen umzurüsten, dazu habe ich mir bei dem Schweizer online shop http://www.digitec.ch etwas zusammen gestellt! Jetzt würde ich aber noch gerne ein paar weitere Meinungen einholen, denn ich hab zwar ahnung von HW aber evtl gibts ja noch was besseres zum gleichen (oder bisschen! höheren) preis.

Hier meine Zusammenstellung:

Ram (Super Talent T800UX2GC4, 2x1GB, DDR2-800, CL4-4-3-:

Super Talent

CPU-Kühler (ZEROtherm NV-120 - Nirvana Universial Cooler 120mm):

ZEROtherm

Wärmeleitpad (Coollaboratory Liquid MetalPad, 3xCPU, 1xReinigungsset):

Coollaboratory

Mainboard (Gigabyte GA-P35-DS3P, Intel P35, FSB 1333):

Gigabyte

Was haltet Ihr davon? bin vorallem beim MoBo sehr unsicher... da ich wirklich nicht so genau weiss was da von vorteil ist ^^ könnte evtl auch das asus p5k pro nehmen, aber irgendwie ist mir das symatischer.

Die gesamt kosten sollten so um die 400CHF sein, kann aber auch weniger sein xD

Aktuelles System:

MoBo: Asus P5nSLI

CPU: e4400 @ 2.50ghz

GraKa: Gigabyte gf8600gt (ich weiss total schlecht ^^ aber crysis auf mittel nächste anschaffung gf9800 irgendwas oder evtl zotac 8800gts amp!)

RAM: 4x512mb (2xOEM scheiss, 2x Power Quotient scheiss ) <-- kriege ständig bluescreens und habe auch bei memtest nach dem ersten durchlauf 11 errors

HD: WD5000AAKS

OS: WinXP(32Bit) evtl zum testen später Shista ... öhm Vixxda ... ne Vista 32 oder 64bit ^^

Vielen Dank

MfG Shifty

PS: 100CHF = ca 60€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sven ... ja, hab noch nicht vor zu wechseln, vista kann man ja noch garnicht gebrauche (zweifle auch daran, dass sich das ändert ^^) werde es auch erst mit sp1 wieder installen (auf ne zweite test hd) und probiere einfach noch sp3 von xp aus :D)

Da ich Super Talent bei RAM nicht kenn und auch nicht weiß was das in € sind!

Schau dir doch mal das an sehr günstiger DDR2 RAM. Ist halt was für Sparfüchse! mfg

ja, stimmt supertalent ist nicht gerade bekannt :D also der unterschied ist etwa 10 eur ... und das ists mir wert, denn ich möchte gerne noch ein "bisschen" übertakten. sonst würde ich mir nochmals so OEM Ram oder so kaufen :D

MfG Shifty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist dann der Versand in die Schweiz. das wird extra kosten, dazu kommt ggf. noch Steuern und der Zoll, weil das ja nicht EU ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist dann der Versand in die Schweiz. das wird extra kosten, dazu kommt ggf. noch Steuern und der Zoll, weil das ja nicht EU ist.

jaja, wir sind ein eigener kontinent xD ... das wird aber nicht das problem sein, denn wenn ich bei alternate bestellen würde, würde ich über alternate.eu gehen, da kosten sie nur knapp 30 eur, weil die mwst abgezogen wird und dann meine 7,9 % (hehehe) draufgeschlagen wird. und das versenden kostet ja nicht die welt :D bei digitec zahle ich auch 9chf (ca 6eur).

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, so weit habe ich mich nicht schlau gemacht, weiß es nur von einigen Sachen bei Ebay, weil ich da auch schon was nach Österreich geschickt habe und da schlägt der Versand auch ganz schön zu und vor Jahren habe ich die Diskette mit dem (damals noch) Windows-Commander-Key bekommen mit dem schönen grünen Zollaufkleber drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir nur "guten" RAM von G.E.I.L. empfehlen.

http://www.alternate.de/html/product/detai...rticleId=204685

Lieber ein bisschen mehr zahlen, als den billig RAM von MDT oder SuperTalent. Ist nur ein Rat ;)

kannst du mir eine quelle nennen, wo es heisst das supertalent billig RAM herstellt?!? oder wird das jetzt einfach angenommen, weil man es nicht kennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mir jetzt diesen Kühler bestellt: http://www.pc-cooling.ch/product_info.php?...roducts_id=6363

hoffe der passt auch ^^

Zusätzlich habe ich noch 4x1gb der SuperTalent ram gekauft :D

Das mainboard lass ich im Moment noch weg ... da reicht das geld nich Und die Paste brauch ich ja auch nicht wirklich, ist doch sicher beim kühler dabei?

MfG Shifty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingebaut sieht der natürlich ganz schön wuchtig aus aber dafür hat er sehr gute Testberichte erhalten.

post-17025-1199707182_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.