Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

weed-king

Battlefield nicht Spielbar auf neuem System?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo.

als ich das problem mit der grafikkarte hatte, hab ich die einstellungen in der datei geändert... hat nix gebracht.

dann hab ich formatiert und windows inkl. SP2 und Updates und neueste treiber installiert... das Problem besteht weiterhin, dass sich der monitor beim Spielstart ausschaltet (auf strg-alt-entf reagiert er noch).

System:

Dual Core 6420

2G RAM

Radeon 1950 Pro

Asus P5VD2-X

Hat noch wer das Problem, und was kann man dagegen tun

Spiel ist auf 1.61b gepatcht

die video.con sieht so aus:

rem Optimal setting for CPU > 1400 MHZ

game.setGameDisplayMode 800 600 32 60

game.setDetailTexture 4

game.setShadows 1

game.setEnvironmentMapping 1

game.setGraphicsQuality 3

game.setLightmaps 1

game.setRenderWhenSpawnMenu 1

game.setMenuViewdistance 100

game.setEffectsQuality 3

game.setPerformance 3

mfg

Geschrieben

was hast du denn für nen Monitor? vielleicht liegt ja da das Problem?

Geschrieben
was hast du denn für nen Monitor? vielleicht liegt ja da das Problem?
Geschrieben

Hi!

Setz die video.con ma auf schreibgeschützt und überprüfe in den Grafikeinstellungen mal die Bildwiederholrateneinstellungen. wenn der Moni ausgeht liegts meist daran, dass das Spiel aus irgendwinem Grund ne Frequenz einstellt, die nicht im Bereich des Monis liegt. Obwohl die in der Video.con ja ok zu sein scheint.

Mfg Gothi

Geschrieben
Hi!

Setz die video.con ma auf schreibgeschützt und überprüfe in den Grafikeinstellungen mal die Bildwiederholrateneinstellungen. wenn der Moni ausgeht liegts meist daran, dass das Spiel aus irgendwinem Grund ne Frequenz einstellt, die nicht im Bereich des Monis liegt. Obwohl die in der Video.con ja ok zu sein scheint.

Mfg Gothi

Geschrieben

tja hört sich für mich als Laie eben so an als ob deion Monitor mit irgendwelchen Grafik Settings nicht zurechtkommt. Auf deinen alten Systemen was für Grafikeinstellungen hattest du denn da bei BF 1942. Und wie siehts bei anderen Spielen aus? Treiber hast ja sicher auch die neusten drauf?

Geschrieben

H:\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings

VideoDefault.con:

renderer.setFullScreen 1

renderer.fieldOfView 1

renderer.globalLodRadius 1

renderer.globalLodRadiusScaleFactor 5

console.showStats 0

renderer.allowAllRefreshRates 1 <--überprüfen ob vorhanden und aktiviert (1 an 0 aus)

Geschrieben
H:\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings

VideoDefault.con:

renderer.setFullScreen 1

renderer.fieldOfView 1

renderer.globalLodRadius 1

renderer.globalLodRadiusScaleFactor 5

console.showStats 0

renderer.allowAllRefreshRates 1 <--überprüfen ob vorhanden und aktiviert (1 an 0 aus)

Geschrieben
danke bommel. es war auf 1 und ich habs auf 0 gestellt jetzt gehts wieder zu starten.

ABER neues Problem: immer wenn ich auf multiplayer und internet geh hängt sich der computer auf, und zwar so dass mich nix mehr zu windows zurückbringt und ich reset drücken muss.

Die Offline Maps funktioneren einwandfrei

Firewall: Zone alarm (zugriff gewährt)

was kann das sein?

Danke