Oberst_Klink 0 Melden Geschrieben 12. Januar 2008 Hey ho Leutz! Ich suche recht schnell so eine Stand Alone Vislationen. Also wie bei winamp, nur halt eigenständig. Evt. welche die sich dennoch nach denn Ausgangs Audiosignalen verändert. Muss aber nicht. Quasi eine Art Bildschirmschoner. Hintergrund ist: Auf dem Laptop läuft das Musikprogramm, ein beamer ist zusätzlich als "Dual Screener" angeschlossen, und dort soll halt solch eine Visu laufen. Irgendwas, was im Hintergrund läuft. Wenn ihr sowas in der art kennt, bitte Antworten. Brauch das schon heute Abend. thx leutz
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 13. Januar 2008 Also ich hab das an Silvester so gemacht, dass ich den Rechner als Musikanlage hingestellt hab und an den Audio-Eingang vom Notebook angeschlossen hab, der dann mit Winamp5 die Milkdrop2-Visualisierung an den Beamer ausgegeben hat. Funktioniert super; Nachteil ist halt, dass man zwei Rechner braucht. Nebenbei kann man bei Winamp die Visualisierung auch vom Programm abkoppeln, zumindest Milkdrop. Ob es mit dem AVS geht, weiß ich nicht. Auf jeden Fall könntest du Milkdrop dann auf nem 2. Monitor im Fullscreen laufen lassen. mfg