metteigel 0 Melden Geschrieben 12. Januar 2008 Habe jetzt mein neues Mainboard. Aber habe Probleme/Fragen wegen den Anschlüssen. Is ein ASUS A8N-SLI SE abeeeeeeeeer: Mein Netzteilstecker hat 10 Anschlüsse aber auf dem Mainboard sind 12 0.o Brauche ich nun nen neues Netzteil??? Und ich weiß net wie ich diese markiert mit einer 2 Anschließen soll. Need Help
Jonez 0 Melden Geschrieben 12. Januar 2008 Dein Netzteil hat nur einen Atx1.2 Anschluss (20Pins), das Mainboard braucht aber Atx2.0 (24Pins). Entweder du Kaufst dir ein neues Netzteil oder einfach ein Adapterkabel (aber aufpassen du brauchst 20 auf 24, es gibt auch überflüssigfe 24 auf 20). Das zweite sieht nach dem Aux-soundkabel aus. Schau mal wo das herkommt, wenn es am cd/dvd-laufwerk angeschlossen ist dann kannst du es weglassen, das ding wird sowieso nicht gebraucht.
metteigel 0 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2008 (bearbeitet) Sooo das ware USB Anschlüsse. Wegen dem Strom: Habe jetzt alles angeschlossen und das ma mit dem Strom probiert ob es auch so klappt. Sieht so aus: 1.) Grüne LED leuchtet auf dem Mainboard, also Spannung liegt an. 2.) Lege den Netzschalter auf ein, es kommt ein laaaanges piep, ca 1 Sec. 3.) Kp ob North oder Southbridge. Aufjedenfall dreht der Lüfter sich ein Stück und das wars. 4.) LED bleibt an. Ich bin mir nun sehr sicher das es an dem 20 PIN Anschluss liegt. Der 24 is ja schon bestellt. Was denkt ihr? Bearbeitet 13. Januar 2008 von metteigel
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 13. Januar 2008 Wenn du versucht hast, den Rechner ohne den Adapter auf 24-Pin zu starten, ist ja klar, dass das Board sofort wieder abschaltet. Den Farben der Adern nach dürfte der 2. Stecker übrigens für USB sein. mfg
metteigel 0 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2008 Jap das habe ich auch rausgefunden, stand auf asus.de Hasse denn ne andere HDD zum testen?