ecbeer 0 Melden Geschrieben 13. Januar 2008 (bearbeitet) Ok also habe folgendes Problem: bei Spielen wie Bf 42 ruckelt es, in Cs 1.6 kommt im laufe des Spiels so nen Hänger der 2 sec andauert und dann gehts wieder weiter. So also ich habe den verdacht das was an der Hardware besonders am Speicher nicht stimmt. Habe mal Memtest durchlaufen lassen, ist aber dann irgendwann hängen geblieben. Die Ram's hab ich auch schon mal rausgenommen gepustet und wieder reingesteckt. Hier ein Bild Edit: Bild noch gedreht So frage ist jetzt. Soll ich Memtest nochmal durchlaufen lassen. Liegts vielleicht aber an der HDD? Oder ist es ein Software Problem, ich brauche eure Hilfe. Danke ecbeer Bearbeitet 13. Januar 2008 von ecbeer
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 18. Januar 2008 Versuch mal, jeden Speicherriegel einzeln zu testen, also immer nur einen einbauen. Falls du nur einen Riegel haben solltest, vielleicht mal rumfragen, ob dir jemand einen zum Testen leiht. Denn wenn der Rechner sogar bei Memtest abschmiert, ist es sicher kein Softwareproblem. Der RAM muss es nicht unbedingt sein, ist aber naheliegend, da Memtest nix mit der Festplatte am Hut hat. mfg
Vogelbacke 0 Melden Geschrieben 20. Januar 2008 Hatte diese "hänger" mal bei css. D.H. dass das bild 2-3 sek hängen bleibt und man dann meist tot ist wenn es weiter geht Also bei mir wars sehr wahrscheinlich der Ram der kaputt war. 1 woche später, ging nämlich so gut wie gar nix mehr. Am besten fragst du jemanden ob er dir nen alten ram ausleiht
ecbeer 0 Autor Melden Geschrieben 20. Januar 2008 Hatte diese "hänger" mal bei css. D.H. dass das bild 2-3 sek hängen bleibt und man dann meist tot ist wenn es weiter geht Also bei mir wars sehr wahrscheinlich der Ram der kaputt war. 1 woche später, ging nämlich so gut wie gar nix mehr. Am besten fragst du jemanden ob er dir nen alten ram ausleiht Jo ich kann mir eigentlich auch nur den Ram vorstellen, dass er der übeltäter ist.
ecbeer 0 Autor Melden Geschrieben 22. Januar 2008 (bearbeitet) Also hab Memtest nochmal durchlaufen lassen, also bei Test #4 bleibt er einfach stehen. Und dann drück ich auf restart, also bei Memtest dann gehts erst weiter und dann kommt diese Meldung. Mein Problem ist halt, ich weiß nicht was diese Fehlermeldung aussagt. Bearbeitet 22. Januar 2008 von ecbeer