Zum Inhalt springen
ecbeer

Hardware kaputt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ok also habe folgendes Problem:

bei Spielen wie Bf 42 ruckelt es, in Cs 1.6 kommt im laufe des Spiels so nen Hänger der 2 sec andauert und dann gehts wieder weiter.

So also ich habe den verdacht das was an der Hardware besonders am Speicher nicht stimmt.

Habe mal Memtest durchlaufen lassen, ist aber dann irgendwann hängen geblieben.

Die Ram's hab ich auch schon mal rausgenommen gepustet und wieder reingesteckt.

Hier ein Bild

Edit: Bild noch gedreht

post-17894-1200221624_thumb.jpg

So frage ist jetzt. Soll ich Memtest nochmal durchlaufen lassen.

Liegts vielleicht aber an der HDD?

Oder ist es ein Software Problem, ich brauche eure Hilfe.

Danke ecbeer

Bearbeitet von ecbeer
Geschrieben

Hat keiner ne Idee?

Geschrieben

Versuch mal, jeden Speicherriegel einzeln zu testen, also immer nur einen einbauen.

Falls du nur einen Riegel haben solltest, vielleicht mal rumfragen, ob dir jemand einen zum Testen leiht.

Denn wenn der Rechner sogar bei Memtest abschmiert, ist es sicher kein Softwareproblem.

Der RAM muss es nicht unbedingt sein, ist aber naheliegend, da Memtest nix mit der Festplatte am Hut hat.

mfg

Geschrieben

Jo ok werde ich mal versuchen

Geschrieben

Hatte diese "hänger" mal bei css. D.H. dass das bild 2-3 sek hängen bleibt und man dann meist tot ist wenn es weiter geht ;)

Also bei mir wars sehr wahrscheinlich der Ram der kaputt war. 1 woche später, ging nämlich so gut wie gar nix mehr. Am besten fragst du jemanden ob er dir nen alten ram ausleiht

Geschrieben
Hatte diese "hänger" mal bei css. D.H. dass das bild 2-3 sek hängen bleibt und man dann meist tot ist wenn es weiter geht ;)

Also bei mir wars sehr wahrscheinlich der Ram der kaputt war. 1 woche später, ging nämlich so gut wie gar nix mehr. Am besten fragst du jemanden ob er dir nen alten ram ausleiht

Jo ich kann mir eigentlich auch nur den Ram vorstellen, dass er der übeltäter ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Also hab Memtest nochmal durchlaufen lassen, also bei Test #4 bleibt er einfach stehen.

Und dann drück ich auf restart, also bei Memtest dann gehts erst weiter und dann kommt diese Meldung.

post-17894-1201018866_thumb.jpg

Mein Problem ist halt, ich weiß nicht was diese Fehlermeldung aussagt.

Bearbeitet von ecbeer