Zum Inhalt springen
Jessica

nagelneue Maus spinnt und zickt rum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer optischen Kabelmaus (nachdem meine optische Funkmaus ein Batterieverschlingendes Monster war <_< )

Leider zickt die sowas von rum. Wenn ich irgendwo hinklicken will, den Mauszeiger wohinbeweg, urplötzlich ist der Mauszeiger aus dem Bildschirm verschwunden (nicht dorhingewandert, sondern echt *zack*bum* weg is er...). Mal rechts, mal links oda oben oder unten, das is total verschieden.

Ab und an auch irgendwo im Bildschirm, 3 cm weiter unten, oda so.

Halt echt nervig, wenn man irgendwas klicken will und man laufend den Mauszeiger suchen muss, wo der schonwieda hinverschwunden is.

Weiß jemand, worans liegen kann? is über USB Anschluss...

Geschrieben (bearbeitet)

hay.

Oft liegt an dem Untergrund auf dem die Maus bewegt wird. (glas geht z. B. sehr schlecht)

Probiers mal auf ner Zeitung oder so aus :)

Edit. Sry gerade erst gelesen, hattest vorher auch ne optische Maus. Wie verhält sie sich an einem anderen Rechner?

Bearbeitet von wurstblinker
Geschrieben
Edit. Sry gerade erst gelesen, hattest vorher auch ne optische Maus. Wie verhält sie sich an einem anderen Rechner?

müsste man ausprobieren... aber bis vorhin gings tadellos und nun fängts wieda an <_<

Geschrieben

schonmal nach treibern geguckt?

/standard

Geschrieben

ich brauch doch nicht für so eine gewöhnliche USB Maus Treiber??

Geschrieben

Kam ne Windows Meldung? ALso als du die Maus eingesteckt hast?

Und war ne Treiber CD dabei? Wenn ja installier die mal

Geschrieben
ich brauch doch nicht für so eine gewöhnliche USB Maus Treiber??

Für gewöhnlich nicht, aber der Logitech-Treiber hat wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten und deren Treiber solltest Du schon installieren und er funktioniert auch mit nicht-Logitch-Mäusen.

Geschrieben

Ich hatte sowas auch mal mit ner MX518. Vermutlich elektrische Einstreuungen. Ein Tausch gegen ne MX510 hat das Prob. beseitigt.

Geschrieben
Kam ne Windows Meldung? ALso als du die Maus eingesteckt hast?

Und war ne Treiber CD dabei? Wenn ja installier die mal

keine Meldung, nur dass ein neues USB Gerät angeschlossen wurde (was ja überall kommt), bei der Maus war keine CD dabei und es steht auch nicht dabei, dass ich Treiber installieren soll - warn auch keine dabei

Geschrieben

Dann solltest Du Dich auf einen möglichen Defekt oder elektrische Einstreuungen von außen konzentrieren. Ist vielleicht ein DECT- oder Moboltelefon oder eine WLAN-Station in der Nähe?

Geschrieben

nix in der Nähe...

dass immer ich so ein Glück mit sowas haben muss, ich denke, ich mach Corsi langsam Konkurrenz ;)