Zum Inhalt springen
MegaMan0484

Verbindungsprobleme unter Vista 64

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen! Vielleicht kann mir ja von euch einer helfen!

Volgendes Problem: Hab´ seit ein paar Wochen einen neuen Rechner auf dem ich unter anderem auch BF2 spiele. Läuft auch alles Rund bis auf die blöden Verbindungsprobleme im Onlinemodus........alle 2-3min. gibts nen Ruckler für 2-3 sek. :angry:

Hab´ schon versucht PB upzudaten bzw. neu zu installieren aber das hat auch nichts geholfen. Auch das Spiel neu zu installieren brachte nicht den gewünschten Erfolg. Bin langsam am verzweifeln. Hab auch einen Laptop auf dem ich das gleiche Spiel übern gleichen W-LanRouter spiele und hab nie Probleme damit. Auch am 1.41er Patch kanns nicht liegen weil ich ohne das gleiche Prob habe. Auch wenn ich maps ohne Punkbuster spiele kommt die gleiche Kacke! Aber im SP modus funzt alles perfekt ohne probs also geh ich davon aus dass es am system liegt.

Hab Windows Vista Ultimate 64.

PS: Andere Spiele wie COD4, CSS funzen perfekt!

Hoffe es kann mir jemand helfen!

Danke im Voraus!!!

MfG, MegaMan!! :super:

Geschrieben

Habe das gleiche Problem und keine Ahnung woran es liegen könnte. Auch ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Geschrieben

Spielt ihr über WLAN?

Geschrieben

Schaue mal in die Einstellungen, es gibt da bei WPA2 eine Einstellung, daß alle sonundsoviel Sekunden der Schlüssel ausgetauscht wird und setze diese Einstellung hoch.

Geschrieben

Hmm also nochmal genauer:

mein BF2 läuft nach kurzer Spielzeit instabil, d.h. es ruckelt bzw. laggt. Nu hab ich in den Foren gelesen, dass es wohl am 2 Kern Prozessoren liegt.

Es soll irgendwie beim Start einer Anwendung möglich sein, nur einen Prozessor zuweisen zu können (via Verknüpfungsbefehl oder sowas).

Frage: Wie lautet der Befehl dafür bzw. wie mach ich das.

Wenn ich BF2 starte und dann auf Taskmanager switch um die "Zugehörigkeit" festzulegen, also welcher CPU genutzt werden soll für die Anwendung, dann bekomme ich ein "zugriff verweigert". Kann man dass irgendwie mit einem Befehl beim starten des Spiels festlegen?

Zweitens soll es irgendein Tool zur Optimierung von Dual Core geben. Kennt jmd eins bzw. dass entsprechende Update für Windows? Habe hier in den Threads zwar paar Dinge drüber gelesen, aber war mir nicht sicher, was ich wo da genau downloaden soll für meinen CPU und mein Betriebssystem.

Ich benutze den

Intel Core 2 Duo T7500 CPU mit 2,2GHz

Vista Home Premium 32 Bit

2 GB Ram

DSL 2000 (kein W-Lan); hänge allein an der Leitung

Spys, Viren, usw. regelmäßig gecheckt

Heise angepingt, ca. 50 ms und kein Loss

Wäre für jegliche Hilfe dankbar, falls sich wer von euch damit auskennt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe auch den Duo drinne und Vista Home Premium aber nur 1GB Ram, Vista läuft im Design Vista, jedoch ohne irgendwelche Probleme, ein Freund hat aber auch enorme Probleme versuche mal beim Spielen dein Vista Design auf klassich zu stellen entlasstet ne Menge, aber bei 2GB sollte es normal laufen, schraube auch nicht deine Grafik zu hoch, nur weil da steht im Spiel du kannst auf Hoch spielen heißt es noch nicht das es auch geht.

Am besten ist einfach alles auf niedrig zu stellen, wenn du Im Gefecht bist merkst du die schöne hohe Grafik eh nicht, man will kämpfen und nicht die Aussicht genießen. Du kannst aber Versuchen einen für deine Grafikkarte Modifizierten Grafiktreiber zu nutzen einige finden sich hier: http://www.tweakforce.com/

Bearbeitet von BamBam78
Geschrieben (bearbeitet)

@L3gion

Du musst weder eine Prozessorkernzuordnung , noch irgendeinen "Patch" installieren.

Fakt ist , daß BF2 bei vielen Leuten unter Vista ruckelt.Um dieses Ruckeln zu minimieren hilft es i.d.R. sein Vista etwas "schlanker" von den laufenden Prozessen her zu machen.Schaue also mal nach , was alles bei dir an Prozessen laeuft und versuche die Gesamtzahl auf ein Minimum zu reduzieren.

Bearbeitet von GN_Woodstock
Geschrieben

Irgendwelche Tips, welche Prozesse man so ohne größere Bedenken abschalten kann? Link mit einer Liste oder so?

Geschrieben

Hallo miteinander!

Bin dahintergekommen das es rein am w-lan liegt. Weiss aber nicht warum es immer zu den Problemen bei der Übertragung kommt. Vielleicht liegts ja am Treiber. Naja vielleicht krieg ichs ja noch raus! :rolleyes:

Danke für die Antworten,

MfG, MegaMan0484!