Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Chriss86

DC Final server erstellen? verbindet nicht :-/

Empfohlene Beiträge

hey leute,

ich würde gern mit nem kumpel DC final übers netz zocken. habe ein spiel erstellt (internet spiel), er findet mich auch aber kann keine verbindung herstellen. habe bei meinem router den port 14567 weitergeleitet, freigegen und was man da halt alles machen kann und trotzdem klappt es nicht. habe die BF cd eingelegt und in dem start menü (was halt kommt wenn man die cd einlegt) auf server starten geklickt. hab ein spiel gestartet und haben denn versucht auf das spiel zuzugreifen. wenn ich den server so erstelle und im multiplayermodus auf server hinzufügen gehe und die ip meines routers eingebe findet der das spiel ich selber kann aber nichtmal auf das spiel zugreifen bzw conecten. wodran kann das liegen? ich habe wie bekloppt gesucht im netz aber nichts gefunden. würde mich über hilfe freuen!

MFG Chriss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Hast du schon ne Antwort bekommen?

Würde mich auch interessieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne leider nicht.

aber wenn ich bei meinem kumpel bin können wir über sein router kein lan spiel erstellen (warum auch immer)... wenn ich aber ein internetspiel erstelle und er dann meine ip (also die von meinem lap top der HINTER dem router hängt) angibt findet er mich und es klappt.

kann denn keiner helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also als erstes verstehe ich dein problem noch nciht richtig, da du es für mich nicht sinnig beschrieben hast.

Beschreibe das noch einmal aber genau !

und genau heißt auch genau. also wilslt du einen server erstellen, wo du auch spielen kannst ?

wenn du bei dir zu hause einen server erstellst, mußt du die ports auch auf deine LAN-IP routen.

EDIT: das gehört in den Gameserverbereich rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ok...

aaaaalso: ich erstelle ein multiplayerspiel fürs internet, also nicht lokal, so das theoretisch jeder darauf zugreifen kann. damit mein kumpel mich findet schicke ich ihm meine ip von meinem router. (der port 14567 [für desert combat] is weitergeleitet/freigegeben). kumpel findet mich auch, kann mir auch sagen welches level ich erstellt habe aber kann keine verbindung herstellen.

das is eigentlich mein problem.... ja ich weis ich hab ein bißchen drum rum geschwafelt. me sorry :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie ist die konkrete Fehlermeldung ?

habt hier beide die gleiche Version? sowohl von BF42 als auch von DC .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die in der Anleitung im BF 1942-Gameserver-Thread angeführten Ports und auch die richtigen Protokolle alle freigegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm die genaue fehlermeldung?...gute frage :unsure: muss ich wohl nochmal ausprobieren.

die versionen sind bei beiden gleich... bf 1.61, dc 0.7 sowie 0.8final. haben beide dc 0.8 laufen.

ports sind freigegeben und auch die udp protokolle. (hoffe das is so richitg)

mein problem ist das ich nicht so der netzwerkfreak sowie überhaupt spielefreak bin. hab also relativ wenig ahnung. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.