Zum Inhalt springen
Silver-Salva

Q6600 oder E6850?

Empfohlene Beiträge

Also ich will mal wieder meinen Rechner aufrüsten jedoch frage ich mich welchen Prozessor ich nehmen soll den E6850 oder den Q6600 der Vorteil an dem Quadcore ist natürlich, dass er zukunftssicherer ist, aber dafür ist der Takt geringer und viele Spiele profitieren noch nicht von den 4 Kernen. :unsure:

Nebenbei dazu will ich das MSI P35 Neo-F Mainboard und den Arbeitsspeicher:

MSI P35 Neo-F

2048MB DDR2RAM Corsair TwinX 6400C4 Kit

Bearbeitet von Silver-Salva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Glaubensfrage...!

Der E6850 ist im moment klar schneller, er hat zwar nur 2 Kerne, aber ist höher getaktet.

Der Q6600 hat 4 Kerne, aber ist nicht ganz so hoch getaktet. Er verhält sich also eher wie ein E6600 (gleiche taktung).

Obwohl, mit etwas Ahnung kann man ihn leicht auf 3GHz bringen. Natürlich mit einer guten Kühlung.

Wenn man den PC ohne Aufrüsten noch länger nutzen möchte, würde ich auf jeden Fall den Q6600 nehmen. In Zukunft werden Anwendungen und Spiele sicher auf Quadcores optimiert werden...und dann wird der Q6600 schneller sein.

Deine Entscheidung hängt auch viel davon ab, was du mit dem PC machen willst.

Für Zocker-PCs kann es durch aus ein E6850 sein.

Wenn jemand Videobearbeitung macht dann würde ich eher zum Q6600 raten.

Aber ist eh alles relativ.!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an die Diskussion vor ein paar Jahren als die ersten 2 Kern Prozessoren rauskamen, da hatten auch die 1 Kern CPU's die Nase vorne und jetzt ist es ziemlich das selbe nur eben mit 4 und 2 Kernen :) . Also ich will den PC hauptsächlich zum Spielen haben und ich tendiere derzeit mehr zum Q6600.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, jo, der macht schon Dampf beim Zocken.

Ich hab ihn selbst (OC auf 3GHz) und bin vollends zufrieden.

...siehe sysProfile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Quadcore ist da ich hab ihn getestet und bin vollkommen zufrieden damit ich kanns jedem nur empfehlen. :super:

Übrigens Stranglehold profietiert auch von den 4 Kernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nen q6600 und bin völlig zufrieden damit

ach ja zum Thema Crysis unterstütze Quadcore: vergiss es, zum einen tut es Crysis nicht zum anderen langweilt sich meine CPU sowieso:

25% auslastung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg von C2Ds der 50er Reihe...

Und Quadcore? Wozu? Der Ghz Wahnsinn auf`ner neuen Stufe - in spätestens einem Jahr ist auch ein Quadcore veraltet. Abgesehen davon - selbst DualCore Unterstützung ist weit entfernt davon Standard zu sein. Der gute alte E6600 ist Dank Overclocking bis auf weiteres das Maß aller Dinge.

Bearbeitet von Twist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.