Zum Inhalt springen
Necrofridge

G15 beißt sich mit Mainboard

Empfohlene Beiträge

Heho Leute.

Ich hab seit fast nem halben Jahr nen kleines Problemchen mit meinem Mainboard. Es fing an, als ich die G15 kaufte, immer wenn ich den Strom für die Steckerleiste anschalte, tut mein Rechner so, als würde er starten. Lichter gehen an, der CPU-Power-On-Selftest macht piep, Laufwerke fangen an zu arbeiten. Und dan *plupp* kann ich richtig starten.

Hab ich eigentlich kein Problem mit. Nur heute viel es mir besonders auf, als ich auf eine Taste auf der G15 kam, startete der PC :blink:

War halt grad wieder fertig mit seinem Schauspiel und ich stoße dran. Da startet das Vieh einfach oO

Nun, weiß jemand was zu tun ist?

Liegt definitiv an der Software der G15, Google hat nichts ergeben ;)

Sys:

Asus P5B DH Deluxe (Wifi)

E6600

3 GB Ram (667er von Geil ;) )

8800 Gts

Ne Hauppauge TV-Karte

Crative Xtreme Music Soundkarte

Xp 32 Bit

Das war wohl das wichtigste, wenn noch was ist, einfach fragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WakeOnKey(Board)oder so ähnlich wird dann im BIOS aktiviert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns das währ, ich schau mal

öhm, sowas hab ich garnicht, oO

Kennt jemand die Bezeichnung beim Asus dafür?

Bearbeitet von Twilight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Power On By ....

Im Bios unter Power sollte alles auf Disable stehen und falls es den Punkt "Restore On AC Power Loss" gibt, dann sollte der auf "off" stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.