Jump to content
elsta

Bild bleibt schwarz

Recommended Posts

Posted

moin,

also ich versuch mich kurz zu fassen, wenn nähere beschreibungen nötig dann einfach noch mal kurz nachfragen...

vor etwa 4 oder 5 wochen hat ein kumpel seinen pc aufgerüstet (mainboard, pc und ram). leider weiß ich nich mehr warum, ich weiß nur es gab ein problem... na jedenfalls hab ich ihm dann windows (xp home) raufgespielt und alles eingestellt, damit er gleich los zocken kann. dann nach 2 wochen kam er und meinte die kiste läuft nich mehr. beim hochfahren kam man genau bis zum ladebalken von windows, der lief ein paar mal durch und dann, für einen bruchteil einer sek, blue screen - neustart. hätte der ewig so gemacht. also ich die platte bei mir ran und alles wichtige runtergezogen und neuinstallation. und ich hab ihm noch gesagt, das er bitte keinen unnötiegn scheiß runterladen und installieren soll. er is da leider sehr empfanglich für mist aller art...

gestern rief er mich an das der pc wieder spinnt. jetzt läuft er genau bis zu dem moment wo die hardware durch is, also der biosscreen und dann die hardwarekomponenten. dann machts klick und alles is schwarz. mehr passiert nich. und dabei spielt es kiene rolle ob ich im abgesicherten modus hochfahren will oder nich. er meinte der pc is am abend davor nich runtergefahren, das hat er aber erst am näöchsten tag bemerkt als er wieder ins zimmer kam. er hat ausgemacht und dann lief er nich mehr hoch. das einzige was neben treibern und spielen insatlliert worden ist, ist ein buchhaltungsprogramm seiner freundin.

mein latein is am ende, hat jemand von euch noch ideen woran das liegen könnte?

Posted

Bau ma ne andere Festplatte mit windows ein, von der du sicher ausgehen kannst , dass windows etc. funktioniert. Dann versuch mal neuzustarten.

Meiner Meinung nach isses en Software, kein hardware problem.

Posted

wenn ich jetz ne festplatte von mir mit windows ranhänge- läuft die denn überhaupt hoch? sind doch andere komponeten als meine...

Posted

hab jetz mal ne alte andere angehängt. hab die, die drinn war, aber auch da gelassen - und jetzt is was komisches passiert: nach der formatierung der neuen und dem anschliessenden neustart läuft die alte wieder.

jemand ne idee was denn da nu kaputt war?