K98 143 Report Posted February 5, 2008 Ich tu's mal ins Off-Topic... Wie der Themenname schon sagt lassen wir für einen Sportverein Flyer drucken. Wer hat Erfahrung damit? Matt oder glänzend? Was ist angebrachter bzw. besser? Wie stark soll das Papier sein? Ist 135m/g² zu dünn? Danke schonmal edit: Und wenn jemand eine gute Druckerei (nach Möglichkeit in Österreich) kennt - bitte sagen.
b00zt 25 Report Posted February 5, 2008 wie schaut ein quadrat-gramm aus? am besten gehste mal direkt zu so einer druckerei und schauste dir an, is doch am leichtesten
K98 143 Author Report Posted February 5, 2008 135g/m² bezeichnet das Papiergewicht auf einem Quadratmeter @ Dein Vorschlag: Nein, ich trau diesen kommerziellen Läden nicht.
b00zt 25 Report Posted February 5, 2008 lol k98, ich mein das du g und m vertauscht hast^^ aber egal^^ wieso, die wissens bestimmt besser als die ganzen b00ns hier^^
scratchy 587 Report Posted February 5, 2008 ...eben! 80 ist Standard S/W, 100 Farbe bis bestenfalls 160-200. Letzteres geht schon in Richtung [ist schon] Karton... Musst ja auch nicht den ganzen Schlag auf einmal durchkloppen... Einfach mal in Copyshop und 'ne Seite auf X/Y/Z Papier drucken lassen, nur um 'nen Feeling zu kriegen... danach kannste je nach Auflage immer noch zur Druckerei!
K98 143 Author Report Posted February 6, 2008 lol k98, ich mein das du g und m vertauscht hast^^ aber egal^^