InfraServ_Soldier 0 Melden Geschrieben 6. Februar 2008 Hey Leute, ich hab erst seit kurzem das Problem, dass ich keine Karkand Karten mehr spielen kann. Mein Ping geht ab und zu immer auf über 1000 ( auch bei deutschen Servern). Normalerweise ist der bei max. 120 Kann mir da jemand weiterhelfen, ich hab keinen Bock nur andere Karten zu zoggen. Danke im Vorraus Michael
InfraServ_Soldier 0 Autor Melden Geschrieben 6. Februar 2008 (bearbeitet) Ich hab DSL 3000 und kein W-lan also normalen router Bearbeitet 6. Februar 2008 von InfraServ_Soldier
GN_Woodstock 0 Melden Geschrieben 7. Februar 2008 Poste doch mal bitte einen Screenshot deiner laufenden Prozesse , wenn du spielst.
Hawkeye 2 Melden Geschrieben 7. Februar 2008 (bearbeitet) Hi. Also ein "normaler" Ping von 120 ist eigendlich viel zu hoch. Woran kann dass liegen? 1. Bei deinen Screenshots ist mir aufgefallen das du anscheinend ein paar vermeindliche Systemverbesserungstools installiert hast. Kannst du mal posten welche? Die würde ich als erstes mal alle ausschalten (oder besser gleich deinstallieren). Die meisten haben keinen Nutzen oder verschlechtern eher die Performance. Diesen cfosspeed z.b. hatte ich auch mal ausprobiert. Dabei hatte das Teil entweder gar keine Verbesserung gebracht oder die Verbindung so verschlechtert das zocken nicht mehr möglich war. Auch Speicheroptimierer sind sinnlos und können bei unsachgemäßem Gebrauch die Systemstabilität erheblich stören (Hat jetzt aber nichts mit dem Ping zu tun). 2. Kann es sein, daß du Zonealarm (oder eine andere Software-Firewall) installiert hast? Wenn ja, auch abschalten/deinstallieren. Zonealarm ist berüchtigt dafür beim online zocken zu stören. Außerdem kann jeder Schädlich der was auf sich hält diese Software-Firewalls umgehen. Besser ist es bei deinem Router die Hardware-Firewall zu aktivieren (die ist besser und vollkommen ausreichend). Die Windows-Firewall kannst du anlassen. Die stört nicht, weder "gute" Programme noch Schädlinge. 3. Den Screens nach gehe ich davon aus das du Dsl von der Telekom hast. Da würde ich dir empfehlen soweit möglich Fastpath aktivieren zu lassen. Hat bei bei mir den Ping mehr als halbiert. Ansonsten kann es am Router liegen (manche sind einfach nicht so gut zum Zocken geeignet) oder an der Dsl-Leitung selber. Bearbeitet 7. Februar 2008 von Hawkeye
InfraServ_Soldier 0 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2008 Danke für die Tipps, hab schon agiert. Jedoch wie kann ich Fastpath aktivieren und was ist das? Danke MfG Michael
Sven 134 Melden Geschrieben 7. Februar 2008 Das ist ein Feature von DSL und kostet bei den meisten Anbietern extra. Damit wird die Fehlerkorrektur ausgeschaltet und die Latenzzeit der Verbindung verringert.
GN_Woodstock 0 Melden Geschrieben 8. Februar 2008 @InfraServ_Soldier Wow ... du hast ja einiges am Start Wovon du dich auf jeden Fall verabschieden solltest ist , wie einer meiner Vorredner schon schrieb , Tuningsoftware aller Art (speziell der Memorytweaker).Diese Software richtet mehr Flurschaden an als Nutzen zu bringen. Desweiteren hast du noch Acronis True Image installiert.Dies installiert auch Dienste die eigentlich nicht dauernd mitlaufen muessen und nur unnoetig Resourcen fressen.Wenn du diese Software nicht steandig brauchst .... weg damit. Ausserdem laufen bei dir soviele kleine "Ich such mal ab und an nach einem Update im Internet" Dienste , wie z.B. der vom Real Player usw. ..... das sorgt fuer maechtig Traffic auf deiner Leitung , der dir dann natuerlich im Spiel fehlt. Mein Vorschlag fuer dich waere alles , aber auch wirklich ALLES , unnoetige an Software zu deinstallieren.Sei aber ehrlich zu dir selbst , was die wirklich bennoetigten Programme angeht .
InfraServ_Soldier 0 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2008 Danke ich wollte den ganzen Schmarn schon wegmachen, nur ich weiß manchmal ned was für das System nötig ist und was "sinnlose" Software ist. Mal abgesehen davon wenns heißt: "RealPlayer.exe" oder so, dass is mir schon klar. MfG Michael
Sven 134 Melden Geschrieben 8. Februar 2008 Lade Dir mal das K-Lite-Codec-Pack, dort ist der Classic Media-Player drin, und der Realplayer wird dadurch gleich entsorgt.