Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

shit happens

Punkbuster Problem "glut32.dll" ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Werde immer mit folgender Fehlermeldung gekickt:

wassolldasro9.png

=> "MD5Tool Mismatch: glut32.dll (len=2048)"

Weiß nicht ob das hier schonmal gefragt wurde, hab aber nix gefunden...

MFG sh

Geschrieben

Die Datei gibt es bei mir nur im Battlecraft-Verzeichnis (für 1942 und Vietnam).

Geschrieben

Hallo könnte mir einer mal ein rat geben ,ich weiß nicht mehr weiter habe 2 neue Leute die sich Battlefield 1942 gekauft haben.

Haben alles installiert und sich auch die PunkBustersetup runtergeladen und aktuellisiert.

Fliegen aber immer wieder vom Server so bald sie drauf sind.

Mfg The Dragon

Geschrieben

Auf den meisten Servern müsstet Ihr eigentlich problemlos spielen können. Der MD5-Check für die Dateil glut32.dll ist meines Wissens nicht in den Standardchecks enthalten, weshalb Ihr nur auf Servern mit erweiterten MD5-Checks Probleme haben dürftet (der Check ist bspw. in den zusätzlichen MD5-Prüfungen von PsB enthalten).

Du kannst ja mal probieren ob Du auf einer der Battleboxen oder auf Nateos spielen kannst (die dürften keine zusätzlichen Checks implementiert haben).

Die Datei wird eigentlich nicht in der Standardversion von BF42 mit installiert. Hast Du noch irgend etwas anderes (Tools für BF42 o.ä.) installiert?

Geschrieben

man kann die datei doch einfach löschen, und dann sollte man doch wieder nromale server betreten können

Geschrieben

also es ist ja nicht bei allen Servern, nur dieser eine bestimmte.

Für die die sich mit DC Final auskennen, das ist der Server, der rund um die Uhr lostvillage Capture the flag spielt. Da kann ich 5 minuten mitzocken und dann kommt diese Meldung :(

Habe keine anderen Tools installiert...

MFG Sh

Geschrieben

Also es gibt eigentlich nur drei Lösungen für Dein Problem:

1. Du fragst die Admins von dem Server auf dem Du spielen möchtest ob sie den MD5-Check rausnehmen können

2. Du löschst die Datei aus dem Verzeichnis oder benennst sie um (da kannst Du dann mal testen was passiert)

3. Du spielst doch auf einem anderen Server, der keine zusätzlichen Checks implementiert hat.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Mich würde aber wirklich interessieren woher die Datei stammt.