Tarsius 0 Melden Geschrieben 7. Februar 2008 Hi alle miteinander. Eines vornweg. Ich bin mir darüber im klaren das diese Thema schon in anderen Foren besprochen wurde. Darin aber immer auf eine Inkompatibilität des Laufwerks zur Game-Disk, oder eine Emulatorsoftware als Grund genannt wurde. Das ist aber beides bei mir nicht der Fall. Das Prob. ergibt sich unter Vista und das auch erst seit ein paar Tagen. Sprich unter meinem parallel installierten XP klappt alles reibungslos. Das gleiche galt bis vor kurzen auch für Vista. Bis mir nicht dir nichts diese Fehlermeldung auftauchte. ("Bitte legen sie die Original Disk ein") Emulatoren habe und hatte ich keine installiert. (zumindest nicht unter Vista ) Ich weis zwar nicht genau ob BF2142 "SafeDisc 4.7" als Kopierschutz anwendet. Doch wenn es so ist. Besteht doch die Möglichkeit das es hierbei (Oder von mir aus mit einem Anderen Kopierschutz) zu einem Fehler kommt? Der meine Disk fälschlicherweise als "Nicht-originale" erkennt. Da doch viele Kopierschutzverfahren Informationen auf dem Rechner ablegen. (zb. in der registry) Und wenn diese Infos beschädigt werden. Könnte das doch zustande kommen. ODER? Wie gesagt. Ich vermute nur. Und bin mit meinem Latein echt am Ende. Bitte helft mir. Meine Voraussetzungen: Vista Ultimate 32Bit BF2142 Ver:1.4 + NS (schon mehrmals neuinstalliert) Keine Emulatoren
aqab0N 207 Melden Geschrieben 7. Februar 2008 Ich hatte das selbe Problem auch erst vor kurzem, aber unter XP. Ich hatte das Spiel au 2-3 mal neuinstalliert und hab auch Google gefragt. Wie du oben geschrieben hast, kommt da oft die Begründung es läge an der Emulationssoftware. Woanders stand aber auch, dass es durch das Umstellen auf Windows-2000 Kompatibilität behoben werden kann. Also BF2142 im Windows-2000 Kompatibilitätsmodus starten, wenn es dann läuft wieder beenden, und danach wieder Normal starten ohne Kompatibilität Bei mir lag es übrigens an einem einfachen Neustart -.- d.h. ich musste nur neustarten und es hat geklappt
Tarsius 0 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2008 Danke "Havdidi" für deine schnelle Antwort. Und vor allem, dass du einen neuen Vorschlag hattest. Du hast mich daran erinnert das ich vergas zu erwähnen, dass ich das Game schon im Kompatibilität-Mod versucht habe. Also folgendes: Kompatibilität auf XP oder Win98/ME = Fehlermeldung wie von mir oben beschrieben. Kompatibilität aus oder auf 2000 = Nix passiert. Sprich, das Startbild (das mit Suez) kommt. Und statt dem das jetzt die Diskfehlermeldung erscheint. Geht das Bild einfach wieder weg. Und das war es. Im Taskmanager ist auch nicht aufgeführt. KOMISCH ODER?