Zum Inhalt springen
Osskyw

BF2 mit Breitbild

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kurze Frage: Kann ich BF2 irgendwie auf Breitbild umstellen, also auf 16:9?

Geschrieben (bearbeitet)

Kurz und knapp: Nein!

Du kannst die Auflösung manuell anpassen (Forumssuche) aber eine Verzerrung des Bildes (Beispielsweise eine Ellipsenförmige Minimap) wird immer vorhanden sein.

edit:

Manuelle Einstellung der Auflösung: In die Eigenschaften der Verknüpfung unter Ziel die Parameter +szx 1024 +szy 768

anhängen, natürlich mit deiner gewünschten Auflösung.

Bearbeitet von DerGrieche
Geschrieben

Bei meinem 19:10 mit 1680x1050 pixeln ist wenig verzerrt.

Geschrieben

hallo leute

kann ich mich bei diesem thread gleich mit einer weiteren frage zum breitbild anschließen?

und zwar, hab auch einen 22zöller, 16.10-breitformat und die bf2 verknüpfung folgendermaßen geändert:

E:\mpg\Battlefield2\BF2.exe +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1680 +szy 1050

und ok, bf2 startet im breitbild und alles ist normal (ok, bis auf die verzerrte minimap)

aber:

wenn ich eine mod aktiviere, wird bf2 ja neugestartet, und ab da ist es dann wieder nur in 4.3 (1024x768?) auflösung

frage: wie kann ich mods auch in 1680x1050er spielen?

mfg

anthu

Geschrieben

Du musst die entsprechende Mod seperat , d.h. ohne den weg ueber BF2 starten.Lege dir dazu eine Verknuepfung an und fuege auch dort +szx 1680 + szy 1050 an.

Geschrieben

soweit dachte ich auch schon, aber wo finde ich die exe für den Bf2SP64-mod?

mfg

anthu

Geschrieben (bearbeitet)

Special Forces starte ich bei mir so:

"C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1680 +szy 1050 +modPath mods/xpack +ignoreAsserts 1

Musst du also gucken, wie die Verknüpfung zum Starten deines MODs aussieht und dann anpassen.

Bearbeitet von MrFista
Geschrieben

wird man nicht dann von Punkb. gekickt wenn meine eine modif. exe hat?

Geschrieben
wird man nicht dann von Punkb. gekickt wenn meine eine modif. exe hat?

Nö, eigentlicht nicht, da imho nur Tags und Werte akzeptiert werden welche ansich irrelevant sind wie: kein Menü, welche Mod startet, Auflösung etc. Auf divesere Attribute wie +Wallhack +Aimbot usw. (überspitzt formuliert) geht das Game sowieso nicht ein.