Osis 0 Melden Geschrieben 7. Februar 2008 Was passiert in den USA? Aktuell stehen wieder Wahlen an. Gewinnt ein Schwarzer? Welche Folgen köntne das haben in dem Land? gewinnt eine Frau? Gewinnt ein Schoßkind der Bushregierung? Ich finde die Situation zur zeit sehr bedenklich besonders wenn man verschiende Fäden verknüpft. Seit rund einem Jahr wir Obama als harter Kandidat gehandelt. Was passiert, wenn millionen arme Schwarze jetzt eine Hoffnung auf eine Verbesserung setzen? Was bricht in diesem Vielvölkerstaat, der aus einem Flickenteppich der untscheidlichsten Gruppen ( und Extremisten) besteht, los? Radikale Hispanics, weiße Rassisten oder wer auch immer könnte sich in diesem Land bedroht fühlen oder seine Chance wittern. Seit nem knappen jahr versuchen die Amerikaner ebenfalls ihre "Bündnispartner" zu mehr Einsatz zu bewegen in A-stan und im Irak. Um pünktlich vor der Wahl Truppen nach hause zu holen. Warum? Seltsamerweise passen die Daten zur Truppenreduzierung (die zwar kürzlich noch zwangsaufgestockt wurden) mit denen der Wahl überein. Und Pünkltlich fordern, allen voran die USA, von allen kleinen Partnern mehr Einsatz. Auch von uns Deutschen. Warum gerade jetzt? Die US-Militärs sind bekannt dafür, Szenarien bereits Monate/Jahre im vorraus zu stricken. Ohne hier große Verschwörungstheorien zu knüpfen. Ich bin gespannt wie das ausgeht. Aber das Militär könnte eine der letzten Stützen sein, sollte es zu Ausschreitungen kommen, egal welcher Gruppe kommen. Spannende Frage in meinen Augen. Weil stabil ist dieses land schon lange nicht mehr mit seinen sozialen Verwerfungen... Und nu hab ich eine nette Theorie gestrickt. Was meint ihr?
Ach-Egal 0 Melden Geschrieben 7. Februar 2008 Was passiert in den USA? Aktuell stehen wieder Wahlen an. Gewinnt ein Schwarzer? Welche Folgen köntne das haben in dem Land? gewinnt eine Frau? Gewinnt ein Schoßkind der Bushregierung? das klingt irgendwie....
KleptR 0 Melden Geschrieben 7. Februar 2008 das klingt irgendwie.... nix gegen dich aber.... geh wieder kiffen ja?
Gast stupidjumper Melden Geschrieben 7. Februar 2008 nix gegen dich aber.... geh wieder kiffen ja? nej er ist immer so er ist ein kommunist verstehst du? mir ist es egal wer gewinnt hautsache nen demokrat
Ach-Egal 0 Melden Geschrieben 7. Februar 2008 aber das klang so geil^^ es könnte nin schwarzer gewählt werden... oder ne frau! OMG! XDD
Corsair 217 Melden Geschrieben 7. Februar 2008 Was passiert in den USA? Aktuell stehen wieder Wahlen an. Gewinnt ein Schwarzer? Welche Folgen köntne das haben in dem Land? Erneute Sezession ?? Bei den radikalen Rassisten im Süden der USA könnte ich mir sowas schon vorstellen .
dcf 59 Melden Geschrieben 7. Februar 2008 yo ich wäre auch für den schwarzen der ist sicher besser als die anderen da! fragt mich jetzt nicht wieso. hab selber kp
Quacki 0 Melden Geschrieben 7. Februar 2008 Ohne hier große Verschwörungstheorien zu knüpfen. Ich bin gespannt wie das ausgeht. Aber das Militär könnte eine der letzten Stützen sein, sollte es zu Ausschreitungen kommen, egal welcher Gruppe kommen. Spannende Frage in meinen Augen. Weil stabil ist dieses land schon lange nicht mehr mit seinen sozialen Verwerfungen... Und nu hab ich eine nette Theorie gestrickt. Was meint ihr? Moin! Ich glaube, du siehst da zu viel drin. Ich traue der Bush-Regierung viele Schweinereien zu, aber sich offen und mit Waffengewalt gegen das eigene Volk zu wenden, das ist nicht drin. Dazu sind die Bürger auch zu sehr bewaffnet, und genau für diesen Fall halten viele Bürger auch Waffen nach: Der zweite Verfassungszusatz garantiert das Recht auf den Besitz und das Tragen von Waffen, ausdrücklich mit dem Zweck, eine schlagkräftige Miliz für Notzeiten zu haben. Soweit ich weiß, wird das auch so gesehen, im Notfall eine für das Volk schädliche Regierung stürzen zu können (da müßte man vielleicht noch mal über die Grenze, was "schädlich" sein soll, reden). Falls das Militär sich gegen das eigene Volk wendet, gibts einen Aufstand. Inwieweit eine Bürgermiliz sich gegen eine trainierte Armee zur Wehr setzen kann, ist eine andere Frage, aber militärisches Know-How gibts in der Zivilbevölkerung zur Genüge. Ich kann mir außerdem keine Gruppe vorstellen, wie zum Beispiel weiße Rassisten, die wegen der Wahl Obamas eine Revolte anzetteln würden. Wie sehr auch Bush und seine Einflüsterer in der Welt auf alle Abmachungen kacken, nach innen werden die sich vernünftig verhalten. Was das Drängeln der Bündnispartner angeht, doch mal mehr Truppen nach A-stan zu senden, ich denke eher, das ist der klassische Fall "Spielen, aber nicht Aufräumen wollen". Die anderen werden einfach mit in die Scheiße reingezogen und dürfen sich dann an verrückten Islamisten erfreuen. Noch mehr eigene Truppen da reinzuschicken ist für die Bush-Regierung nicht mehr opportun und auch ein bißchen teuer, vor allem in Zeiten der Rezession und der Kreditschweinereien.
Osis 0 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2008 (bearbeitet) Naja, was soll ich sagen. Ich spekuliere da eher auf Sicherheitsbedenken. Und man darf nicht vergessen das viele Amerikaner "Extrem" sind. Selbst Amerikaner haben davor Angst. Übrigens der Grund wieso ich darauf komme. Und hey, man wird nochmal spekulieren dürfen. Der wirtschatflcihe zsuammenbruch ist in vielen Teilen der USA bereist da. Es gibt Städte wo zur Zeit mehr als 30% aller Häuser nach der Kreditkrise zwnagsversteigert werden müssen. Was das für Stadtteile bedeuted dürfte klar sein.... Bearbeitet 7. Februar 2008 von Osis