Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast dennisweiler

Graphik-Stottern bei nem guten pc

Empfohlene Beiträge

Gast dennisweiler
Geschrieben

Hallo Forum!

Ich hab mir gestern Battlefield gekauft und gleich installiert.

Hatte anfangs die grafik auf hoch gestellt, weil ich dachte mein pc wird das locker machen!

haben einen athlon 2,4 xp 512ddrram ein asus 333mhz board und eine gf4 ti4200

im singleplayer, ich glaube mit 20 bots, können auch mehr oder weniger gewsen sein, hat das geruckelt wie sau...

deswegenhab ich alles auf "low" gestellt, jetzt läuft es auch flüssig...

kann mir jemand sagen, warum mein rechner die graphik nich packt?

in der beschreibung steht, man braucht mind einen 500mhz rechner, für spielspass werden 1 ghz benötigt...

danke für antworten

DENNIS

Geschrieben

neue treiber könnten abhilfe schaffen

Geschrieben

dennis... erst einmal al bundy's aussage alle treiber auf den neuesten stand bringen ... ausser der gf.ti,hier reicht und sollte treiberversion 43.45 genommen werden ohne msaa (aa/af)

danach,dies als tip pcmark2002 benchen und daten durchgeben.

welche/n soundkarte/chip ?

Geschrieben

Hi Dennis,

das Ruckel-Problem haben viele Leute mit BF. Die Ursachen sind allerdings vielfältig. Oft hängt es mit einem Treiber zusammen (Grafikkarte, Sound, Chipsatztreiber gerade bei ASUS-Boards), oft mit den Einstellungen der Grafikkarte. Bei manchen hilft es, Anti Aliasing oder Vertical Sync auszustellen, bei anderen nicht. Bei wieder anderen an der Soundkarte (hast Du Onboard-Sound? ebenfalls bei ASUS-Boards ein Problemfaktor). Bei mir lag es zum einen daran, dass nach XP-Neuinstallation der zweite IDE-Controller im PIO-Modus statt im DMA-Modus lief (das kannst Du im Gerätemanager ändern).

Gib mal Deine genauen Systemdaten an, dann kann Dir vielleicht eher jemand helfen, der die gleiche Konfiguration hat.

Eine Standard-Lösung gibt es also nicht, das ist stark von Deinem System abhängig.

Die Zauberwörter für eine Suche im Forum bzw. Internet lauten: ?Battlefield? und ?ruckelt? bzw. ?ruckeln?. ;)

Grüße

Homer P.