FelixTheCat 0 Melden Geschrieben 10. Februar 2008 schönen guten morgen liebe bf community! zunächst mal möchte ich mich kurz vorstellen... mein name ist felix, komme aus dem polizei starken bayern (leider kein "kotz" smiley vorhanden ) , bin 26 jahre alt und wie könnte es wohl anders sein - bin leidenschaftlicher zocker in der vergangenheit hat meinereiner überwiegend auf basis der source und unreal engine gebastelt... da ich immer wieder auf der suche nach neuen abenteuern bin, und bf2 eine recht umfangreiche engine bietet, was vehicles und co angeht, dachte ich mir hey, lass ma versuchen nach einigen nächten im i-net rumsurfen bin ich schließlich auf euer forum hier gestossen, hab mir die news bezüglich bf-mods angesehen und dachte mir, cool da geht was... da mir die comic ähnliche optik von team fortressII sehr gefällt und ich die ersten bilder von bf-heros gesehen habe, bekam ich spontan lust in diesem comic ähnlichen low-poly style was auf die beine zu stellen... nun wollt ich mal anfragen ob es denn hier leute gibt, die ähnliche ambitionen haben und evtl lust hätten ein kleines project auf die beine zu stellen? bin seit gestern dabei mich durch die offiziellen modding tutorials von dice zu wursteln um erste ergebnisse zu erzielen muss ehrlich sagen ich war positiv überrascht als ich sah das es doch relativ einfach ist anhand der gut erklärten tuts, in die thematik reinzukommen... lange rede kurzer sinn, wer lust hat auf ein ww2 scenario was eben leicht im optik style von tf2/bf-heros daher kommt, kann sich hier gerne mal zu äußern! um euch die sache etwas schmackhaft zu machen, versuche ich sobald ich mich durch die modding tuts gearbeitet habe ein paar nette screen bzw render hier reinzustellen! würde mich freuen wenn es hier gleichgesinnte gibt die einfach just 4 fun und ohne irgendeinen zwang, an der sache mitarbeiten möchten!! in jenem sinne, mfg feilx
AMShaqAttack34 0 Melden Geschrieben 10. Februar 2008 Hallo Felix, ich denke die Idee ist nicht schlecht! Bin gespannt auf die Screenshots? Ich hoffe es gibt noch genug bf2 modder die dazu Lust haben? Gruß Andy
FelixTheCat 0 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2008 das hoffe ich natürlich auch! freut mich, dasses schonmal jemanden gibt dem das scenario gefällt!
FelixTheCat 0 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2008 so, knapp 18 stunden, einer halben schachtel fluppen,etliche bier später kann ich meinen ersten screenshot veröffentlichen! ich muss sagen ich bin echt positiv überrascht! das erste mal das ich mich mit einer engine auseinandersetzte, bei welcher alles so ziehmlich ohne probleme mit hilfe eines tutorials auf anhieb funktioniert! wenn das mit animierten gegenständen wie fahrzeugen und waffen ähnlich schnell geht werd ich mich wohl intensiver mit battlefield2 beschäftigen!! ich habe einfach mal diese szene aus bf-heros nachgebaut (oder zumindest versucht ) das texturensystem muss ich wohl nochmal etwas genauer unter die lupe nehmen aber ansonsten bin ich bisher ganz zufrieden! meins: das orginal: so, nun muss ich mich erst mal aufs ohr hauen und die informationen der letzten nacht verarbeiten
Gast stupidjumper Melden Geschrieben 10. Februar 2008 jup macht weiter so hätte gerne geholfen in sachen maps usw. aber der editor stürtzt bei vista immer ab und alles ist verloren
FelixTheCat 0 Autor Melden Geschrieben 11. Februar 2008 keiner hat lust etwas auf die beine zu stellen? haja gut, der versuch wars wert, dann halt doch ne andere engine!
wolfi 11 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 (bearbeitet) Nicht so schnell BF2 ist relativ gut zu modden, aber immer mehr Modder wandern ab, da es in Sachen Support seitens DICE/EA mangelt und die Spieler auch ausbleiben. Letzteres ist natürlich das größere Übel. Ich selbst bin seit mitte 2003 für die BF-Serie am modden, nur BF2 hat mir irgendwann den Spaß daran versaut. Als ich dann zum ersten Mal die Crysis Beta gespielt habe und sah, welche genialen Möglichkeiten sich da auftun, bin ich ganz fix umgestiegen, nun warte ich auf das SDK, welches bald kommen müsste. Zu dieser Entscheidung trägt auch die mangelnde Akzeptanz unserer Mod "US Intervention" bei, welche ebenfalls nichtmehr gespielt wird, obwohl wir einen riesen Fuhrpark an schicken Fahrzeugen hatten. Wenn du noch mehr Tutorials und so brauchst: BF2-Mods.de (und ja, das ist das erste und größte deutsche BF2-Editing-Forum). An der Inaktivität dort erkennt man, wie viele Leute dem BF2-Modding den Rücken gekehrt haben. Ich will jetzt nicht sagen du sollst für Crysis modden, aber jetzt noch ein Projekt für BF2 zu starten ist vielleicht ein bisschen (2 Jahre) zu spät, was ich selbst lange Zeit nicht wahr haben wollte Noch ein kleiner Wink zur Modding-Aktivität in Sachen Crysis: Cryteks offizielles Modding-Portal Crymod.com hat 8.655 Threads mit 77.000 Posts und aktuell 16.845 angemeldete User ------------------------ Fazit: Hättest du mich vor zwei Jahren gefragt, hätt ich sofort zugesagt, und ich glaube ich wäre da nicht Allein gewesen. Bearbeitet 11. Februar 2008 von wolfi
Playalain 0 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 Sogar BF42 ist noch viel besser. Neue Mods kommen ab und an noch dazu und einige werden sogar immer noch entwickelt und sogar gespielt!
wolfi 11 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 Stimmt, leider fehlt mir für '42 der Editor, wie BF2 ihn hat. Gäb es den, wären bestimmt noch mehr Neuerscheinungen dabei