Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Feature

Der "So überlebe ich den Schultag" Thread

Empfohlene Beiträge

Gast Feature
Geschrieben

Hallo zusammen, da ich seid Jahren nicht mehr in der Schule war, jetzt jedoch doch noch mal die Schulbank drücken muss ist mir aufgefallen wie langsam die Stunden oft vergehen und wie langweilig aber auch anstrengend alles ist.

Ich bin mir sicher hier hat jeder so seine Tricks wie er den Tag gut übersteht.

Deshalb würde ich mich über ein paar Ideen, Methoden freuen.

Ich persönlich habe gemerkt wie viel schneller die Zeit doch schon vergeht und wie viel leichter man den Tag schafft wenn man in den Pausen etwas MP3Player hört.

Genau immer schön was zu essen mithaben das hält ja schon sprichwörtlich Leib und Seele zusammen.

Gruß.

Geschrieben

schwänzen!? XD

Geschrieben

jedem nicht-hauptfach-lehrer ins gesicht knallen, das dieses fach nicht dem grundauftrags des schulsystems entspricht und einfach gehen Q_Q

Geschrieben

also ich hatte immer ein Buch zum Lesen mit und da ich weiter hinten gesessen bin hat man das von vorne gar nicht gesehn :)

nur teilweise blöd mit dem Mitschreiben - braucht man geduldige Banknachbarn, die einem am Ende der Stunde nochmal die Unterlagen zum Nachschreiben geben ;)

Geschrieben

Mit Tretminen und Gewehren bewaffnet überlebt man am längsten... :ph34r:

Geschrieben

Je nach Situation (Schulart, Fach, Lehrer,...):

- Rucksack auf den Tisch, Reisekissen oder Jacke dahinterpacken und abmelden

- Der Klassiker: Malen. Gut sind auch immer wieder alte Spiele, z.B. jeder malt abwechselnd etwas zu nem Bild oder so

- Reden^^

- Falls CAS zur Hand: Tetris, Doom, Super Mario,.... zocken. Ansonsten Handyspiele.

- Musik hören, lenkt am Besten ab wenn man z.B. ein neues Album hat etc.

- Für ein wichtigeres Fach lernen (besonders bei 13ern ist das doch recht beliebt)

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt :)

mfg

jedem nicht-hauptfach-lehrer ins gesicht knallen, das dieses fach nicht dem grundauftrags des schulsystems entspricht und einfach gehen Q_Q
Geschrieben

Handy spielen, lustige Wetten mit den Klassenkameraden abschließen wo dann einer z.B. einfach aufstehen muss und sich vorne am Waschbecken ohne ersichtlichen Grund die Hände waschen muss --> eine Riesen-Gaudi :D

Oder einfach mit netten Mädels sms schreiben...

Geschrieben

Mit den Mitschülern und dem Lehrer Spässe zum Thema machen.

Teilweise sehr konstruktiv, aber dennoch kurzweilig (was sind grundsätzlich nicht ausschließt)

In den Pausen die Sau rauslassen: Pogo, laut sein und einfach nur Quatsch machen, das lenkt ab und macht nach langwierigen Stunden wach

Geschrieben

egal wo man sitzt, malen oder schreiben geht immer. muss man halt weng kreativ sein, aber das passt schon.

wenn man vorne sitzt, muss man nun schon etwas kreativer sein, um weiteres zu machen... aber wer vorne sitzt, hat sich entweder daneben benommen oder interessiert sich für den unterricht, daher geh ich da nich weiter drauf ein... ;P

wenn man hinten sitzt kann man natürlich ne ganze menge machen:

mp3, handy, handheld-konsole, lustige fotos (ihr glaubt nicht, wie lustig langweiliger unterricht werden kann, wenn man ne cam und den richtigen sitznachbarn hat... :D ), lustige wetten o.Ä...

alternativ, je nach fach, einfach mit dem lehrer über seine methoden diskutieren. is man zwar bei dem öfters mal ein wenig unten durch, aber spaß machts alle mal, den unterricht weng aufzumischen... ;P (das geht im übrigen auch, wenn man vorne sitzt =D )

Geschrieben

Einfach Fleißig mitmachen ^^ so gehts am schnellsten....nein also ich Unterhalte mich eig. nur mit Nachbarn und machen quatsch dann ist so eine oder auch 2 Std schnell um.

Geschrieben

Die Wand bzw. Fenster angucken und einfach nur denken "Boar, ist BF-Games geil" :D

Geschrieben

Seid fro wenn ihr noch in die schule geht oder wieder denn drausen in der Arbeitswelt habt ihrs nicht so schön.

1. nur schriftliche arbeitszeiten also sicher Überstunden bis zum kotzen

2. Faule Arbeiter

3. mit älteren Narren zusammen die überhaupt keine Ahnung haben es aber sagen (spreche aus erfahrung)

4. LEIDER nicht mehr 13 Wochen Ferien

5. Für die Arbeit die man liefert einen mülligen Lohn jede Putzfrau verdient am tag mehr als ich zum bsp.

6. herumnörgelnde Chefs

7. kein verständnis von chef seite her wegen Ferien (" Jetzt hast du doch schon vor 2 Monaten Ferien gehabt NEIN und NEiN es gibt kein verlängertes Wochenende {mUSS bis im Sommer 5 Wochen Ferien bezogen haben frage mich nur wie}")

8. WOchenend Arbeit

9. 45 h Woche *kotz*

und wollt ihr immer noch nicht gerne in die Schule

kleiner Tipp wir Zeichnen immer irgend ein Scheiss zusammen oder rufen uns gegenseitig mit dem Natel an (Sehr Witzig beim Technischen Zeichenen) :bones:

Ganze Zeit reden bla bla bla bla über Games Freizeit Wünsche Traumfrau :super: usw

Geschrieben

Sehr guter topic!!!!

Also ich höre wenns hart kommt auch im Unterricht Musik. In den Pausen kann man draußen Rumlatschen(frische Luft) und auch Musik hören oder so. Was mir aber in Standard Stunden am meisten gefällt ist einfach Rumträumen und im Heft rumkritzeln.

Geschrieben

Ich sitze ja nun auch hinten, da kann man echt alles machen !

Wir hören seit ein paar Wochen hinten immer Radio, spielen mit dem Handy, machen Fotos, kloppen Skat, spielen sonstige Kartenspiele wie Poker oder reden einfach nur und lachen über Witze/andere nicht so schlaue Mitschüler :)

Geschrieben

was habt ihr den für luschige Lehrer ?! Sowas war bei mir nie möglich und ich hab immer hinten gesessen :o ^^ Sobald da mal einer 30 sek "Abwesend" war gab es ne Ermahnung ;)