Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast

Hitpoints

Empfohlene Beiträge

Gast
Geschrieben

vor kurzem ist mir was komisches passiert was mich nachdenklich gestimmt hat....

ich war auf stalingrad.... am russen hq und habe die flag an den eisenbahnschienen beschossen....

ein mitspieler ist mit seinem panzer in einen schuss von mir gefahren.... bzw der schuss ging über ihn drüber und ist ein ein waggon eingeschlagen....(der nicht in unmittelbarer nähe stand)

trotzdem hat es seinen panzer verissen.....

desweiteren habe ich seit patch 1.4 das gefühl das schüsse die frontal über einen drüber gehen (und einen nicht treffen) egal ob von nem anderem panzer oder von ner bazooka mehr schaden anrichten als wenn sie einen frontal treffen....

das alles spricht für mich ganz klar für eine sehr schlecht funktionierende hitpointberechnung....

jeder schuss wird anders gewertet....

das gleiche ist mir aufgefallen wenn ich mich mit der pistole verteidigen muss...(ich spiele viel ing) das ich den gegner 3-4mal treffen kann (körper) und er für mich nur einen kopfschuss braucht....

soweit ich weiss gibt es keine klare einteilung...wo man wieviel schaden anrichten kann.....

Geschrieben

ich denke, dein problem wird sich auf timelags zurückführen lassen. mit schlechter hitbox hat das nix zu tun.

Gast
Geschrieben
ich denke, dein problem wird sich auf timelags zurückführen lassen. mit schlechter hitbox hat das nix zu tun.
Geschrieben

@Markus_Maximus:

du hast recht, das ist mir auch schon aufgefallen!

ich denke jedoch daß die Sache gerade umgekehrt ist, und zwar so daß derjenige der im Panzer sitzt denkt daß die Geschosse vorbeizischen.

Derjenige der geschossen hat sieht jedoch daß es ein Treffer ist?!

Müssten wir mal ausprobieren

aber es stimmt es ist mir auch erst seit dem 1.4er patch aufgefallen

greetz Daywalker

Geschrieben

Die Hit-Point-Berechnung ist ein einzigster (schlechter!) Witz!

Ich sah Projektile vor mir in den Sand schlagen und mir wurden im Tank trotzdem Punkte abgezogen...

Gerade die Bazzooka, ein Hohlladungsgeschoss was ausschliesslich beim Treffen, nicht beim drüberfliegen, Schaden anrichten kann/soll, ist absoluter Müll.

Beim Headshot ist es ähnlich, ich ziele schon immer über den Helm, das killt sofort, während wenn du den Mund triffst, zählt das nur als Körpertreffer.

Vorhin erst wieder: ein T34 ballert auf meinen PIV auf die Frontplatte!!! Trotzdem flog mein ca 70% Panzer auseinander... Mein Hinterteil war sogar durch ein Haus verdeckt, er konnte es nicht getroffen haben.

Dann noch diese realen "Time-Lag" sch****e. Man liegt schon in Deckung, trotzdem stirbt man.

Geschrieben
das gleiche ist mir aufgefallen wenn ich mich mit der pistole verteidigen muss...(ich spiele viel ing) das ich den gegner 3-4mal treffen kann (körper) und er für mich nur einen kopfschuss braucht....

soweit ich weiss gibt es keine klare einteilung...wo man wieviel schaden anrichten kann.....

Gast
Geschrieben
@Markus_Maximus:

ich denke jedoch daß die Sache gerade umgekehrt ist, und zwar so daß derjenige der im Panzer sitzt denkt daß die Geschosse vorbeizischen.

greetz Daywalker

Gast
Geschrieben

Wobei das eigentlich klar sein dürfte... :unsure:

Kopfschuss=Tod

Ist doch nur logisch, oder? :unsure:

Geschrieben

Also das ist ganz normal choke vom Server, wie bei Half-Life...

Ja es nervt und ja es liegt an BF bzw am Server oder an der Inet connection, sucht euch einen anderen Server wo es nicht so ist. Fertig.

Geschrieben
@Markus_Maximus:

greetz Daywalker

Geschrieben

Son Scheiß hab ich ja noch nicht erlebt.

Das heißt der ballert über Dich drüber und erwischt dich trotzdem.

Geschrieben

habe das gleiche gesichtet beim demo von sw, dann brauchst du bald kein fadenkreuz mehr sondern hälts nur noch grob in die richtig. :angry: , so ein scheiss, hoffentlich bügeln die den bug (hoffentlich wird er als dieses anerkannt) aus.

Geschrieben

Wer kümmert sich eigentlich um solche Fehler?

Da fragt man sich wirklich, ob die vorher auch mal testen.