kojak73 0 Melden Geschrieben 23. Februar 2008 Hallo, ich suche ein Programm, dass nichts kostet, womit ich meinen Arbeitsspeicher auf Fehler testen kann!
ecbeer 0 Melden Geschrieben 23. Februar 2008 Memtest http://www.chip.de/downloads/MemTest-3.6_13007829.html
kojak73 0 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2008 Memtest http://www.chip.de/downloads/MemTest-3.6_13007829.html Man kann damit aber keine 2GB Ram auf einmal überprüfen!
docday 0 Melden Geschrieben 23. Februar 2008 Du kannst auch "Everest Ultimat Edition" benutzen, dass geht auch im Windows Betrieb. Einfach aus dem Inet laden und Instalieren. Danach starten und oben mit rechtsklick auf Werkzeuge gehen, da dann auf "Stabilitätstest" klicken. Dann geht ein Fenster auf, wo du Häckchen bei "CPU, Cache und auch RAM" setzen bzw. rausnehmen kannst. Schau ob der Hacken auch bei "RAM" drinn ist, und dann einfach auf Start klicken. Sollten dann probs mit deinem RAM auftauchen, wird dir das sofort angezeigt. 10 Minuten solltest du den Test aber laufen lassen, dabei kannst du auch gleich die Temperaturen überwachen, die dir unten rechts in der Taskleiste angezeigt werden.
Rob.Dexter 0 Melden Geschrieben 23. Februar 2008 (bearbeitet) Memtest86+ Ist bei meinen DFI Lanparty zum Glück im Bios integriert. Musste aber mehrere Stunden laufen lassen, am besten über Nacht. Bearbeitet 23. Februar 2008 von Rob.Dexter
kojak73 0 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2008 Memtest86+ Ist bei meinen DFI Lanparty zum Glück im Bios integriert. Musste aber mehrere Stunden laufen lassen, am besten über Nacht. Nur um sicher zu gehen: Ich muß mir eine CD brennen und diese dann beim Start einlegen und von Cd booten?? Du kannst auch "Everest Ultimat Edition" benutzen, dass geht auch im Windows Betrieb. Einfach aus dem Inet laden und Instalieren. Die ist aber nicht umsonst, oder?
Sven 134 Melden Geschrieben 23. Februar 2008 Jau, MEMTest86 muß von CD/Diskette gebootet werden und ist eigentlich das ultimative Tool, um den Speicher zu testen.
kojak73 0 Autor Melden Geschrieben 28. Februar 2008 Jau, MEMTest86 muß von CD/Diskette gebootet werden und ist eigentlich das ultimative Tool, um den Speicher zu testen. Wie lange dauert der Test?
Rob.Dexter 0 Melden Geschrieben 28. Februar 2008 Wie lange dauert der Test? So lange du willst! Musste aber mehrere Stunden laufen lassen, am besten über Nacht.
kojak73 0 Autor Melden Geschrieben 28. Februar 2008 So lange du willst! Ändert die Dauer des Tests etwas am Ergebnis?
Rob.Dexter 0 Melden Geschrieben 28. Februar 2008 Wenn du auf Nummer sicher gehen willst und einen Fehler in einem Rammodul ausschliessen willst JA! Computerbase Memtest wie lange laufen lassen
kojak73 0 Autor Melden Geschrieben 3. März 2008 Jau, MEMTest86 muß von CD/Diskette gebootet werden und ist eigentlich das ultimative Tool, um den Speicher zu testen. Habe den Test mal über Nacht laufen lassen, war alles okay!! Danke für die Hilfe!