Zum Inhalt springen
kojak73

Ram überprüfen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich suche ein Programm, dass nichts kostet, womit ich meinen Arbeitsspeicher auf Fehler testen kann!

Geschrieben

Du kannst auch "Everest Ultimat Edition" benutzen, dass geht auch im Windows Betrieb.

Einfach aus dem Inet laden und Instalieren.

Danach starten und oben mit rechtsklick auf Werkzeuge gehen, da dann auf "Stabilitätstest" klicken.

Dann geht ein Fenster auf, wo du Häckchen bei "CPU, Cache und auch RAM" setzen bzw. rausnehmen kannst.

Schau ob der Hacken auch bei "RAM" drinn ist, und dann einfach auf Start klicken.

Sollten dann probs mit deinem RAM auftauchen, wird dir das sofort angezeigt. 10 Minuten solltest du den Test aber laufen lassen, dabei kannst du auch gleich die Temperaturen überwachen, die dir unten rechts in der Taskleiste angezeigt werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Memtest86+

Ist bei meinen DFI Lanparty zum Glück im Bios integriert. Musste aber mehrere Stunden laufen lassen, am besten über Nacht.

Bearbeitet von Rob.Dexter
Geschrieben
Memtest86+

Ist bei meinen DFI Lanparty zum Glück im Bios integriert. Musste aber mehrere Stunden laufen lassen, am besten über Nacht.

Nur um sicher zu gehen:

Ich muß mir eine CD brennen und diese dann beim Start einlegen und von Cd booten??

Du kannst auch "Everest Ultimat Edition" benutzen, dass geht auch im Windows Betrieb.

Einfach aus dem Inet laden und Instalieren.

Die ist aber nicht umsonst, oder?

Geschrieben

Jau, MEMTest86 muß von CD/Diskette gebootet werden und ist eigentlich das ultimative Tool, um den Speicher zu testen.

Geschrieben

Jup, ist Shareware aber der Test geht trotzdem.

Geschrieben
Jau, MEMTest86 muß von CD/Diskette gebootet werden und ist eigentlich das ultimative Tool, um den Speicher zu testen.

Wie lange dauert der Test?

Geschrieben
Wie lange dauert der Test?

So lange du willst!

Musste aber mehrere Stunden laufen lassen, am besten über Nacht.
Geschrieben
So lange du willst!

Ändert die Dauer des Tests etwas am Ergebnis?

Geschrieben

Danke.

Geschrieben

Habe den Test mal über Nacht laufen lassen, war alles okay!!

Danke für die Hilfe! :super: